Sonntag, 15. Januar 2017

HIMMLISCHES GEBURTSTAGSGESCHENK

11.01.2017

Florian

Martina feiert heute ihren 53. Geburtstag. Das müssen wir natürlich entsprechend feiern. Gleich in der Früh bekommt sie von mir eine von mir selbst gefertigte Halskette, der Anhänger mit der Flex aus einer Muschel herausgeschliffen. Und von den ONOTOAS bekommt sie ein Stück Tiroler Speck – da strahlt sie übers ganze Gesicht.

Im Inselgeschäft gibt es Hühnerflügerl, und so wollen wir Martinas Geburtstag bei einer netten Grillerei feiern. In der Bäckerei haben wir Baguette bestellt. Die werden 7 Tage die Woche in der Früh bei Bestellung am Vortag frisch gemacht.

Davor gehen wir aber noch zur Post das Internet nützen. Die Post hat von 7:45 Uhr bis 9:45 Uhr geöffnet, aber wir dürfen nach 9:45 Uhr doch noch sitzen bleiben, denn die Angestellte hat eh noch irgendwelche Dinge zu erledigen. Als wir dort sind fängt es an zu schütten – aber wie aus Schaffeln.

Wir flüchten auf die ESPERANZA – Sichtweite bei der Fahrt mit dem Dingi durch die Korallenstöcke 20 Meter – aber zum Glück taucht dann doch die ESPERANZA aus der weißen Wand vor uns auf. Wir sammeln 50 Liter frisches Trinkwasser – ein himmlisches Geburtstagsgeschenk an Martina, die schon ganz nervös war, das wir verdursten könnten.


Mit dem Regenwasser im Dingi läutet Martina auch gleich einen Waschtag ein.


Schließlich sagen wir das Grillfest ab und feiern an Bord der ONOTOA. Als Geburtstagstorte gibt es zwei Biskuitroulladen aus dem örtlichen Geschäft – die teuerste Geburtstagstorte, die Martina jemals bekommen hat.


Und als Geburtstagsgeschenk bekommt sie von mir einen goldenen Tiki Anhänger mit Perle – jetzt strahlt sie noch mehr.




1 Kommentar:

  1. Marianne Grädel16. Januar 2017 um 08:21

    Wunderschöne Dinge! Jetzt hast du mich wieder eingeholt, alters- (oder jugend-)mässig :)
    Glückwunsch nochmal und ein interessantes, gesundes, sicheres neues Lebensjahr wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.