Dienstag, 17. Januar 2017

FLUGTRAINING

14.01.2017

 Florian

Die Sonne hat uns wieder und so unternehmen wir heute einen Passtauchgang. Um 13:00 Uhr bei einlaufender Strömung tuckern wir mit unseren Dingies zur äußeren Passeinfahrt und steigen mit unseren Tauchgeräten ein. Auch Barney von der OCEAN FEVER begleitet uns.

Es gibt viele, viele Fische, keine Haie und wenige Farben – das ganze sieht nicht sehr freundlich aus. Aber dafür „fliegen“ wir von der Strömung getrieben 2 Meter über Grund durch den Pass – da geht’s wirklich dahin (geschätzte 5 km/h).



Ich muss aufpassen, dass ich nicht an den scharfen Korallen streife. Bis weit in das Atoll hinein lassen wir uns tragen – und dennoch sind beim Auftauchen lediglich 25 Minuten vergangen und wir haben auch noch 115 bar in den Tauchflaschen; wir waren auch nur maximal auf 9 Metern – ein lustiges Flugtraining.



Zurück am Schiff dreht der Wind binnen einer Stunde um 90° Grad nach Ost – und damit setzt Welle ein. Die Wettervorhersage war wieder einmal falsch bzw. kommt der Winddreher von West nach Ost um einen Tag früher. Für heute ist es zu spät um aufzubrechen, aber Morgen müssen wir uns einen neuen Platz suchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.