Dienstag, 20. Dezember 2016

WIEDER ZURÜCK

19.12.2016

Martina

Ich habe unser Obst und Gemüse in Zeitungspapier gerollt und in unseren Netzen gut verstaut.


Unser Handy läutet um 8:30 Uhr, unsere letzte Matratze wird geliefert und sie passt, wir sind zufrieden.


Leider macht mir mein Tennisellenbogen seit geraumer Zeit schwer zu schaffen. Trotz verschiedenster Therapien, gibt es leider keine Besserung, im Gegenteil es wird immer schlechter. Jetzt brauch ich schon Hilfe beim Frisieren und Anziehen. So kann das nicht weiter gehen. Poline, die französische Krankenschwester macht für mich einen Termin im Spital aus, damit ich mir noch kurz vor Abfahrt eine dicke fette Spritze holen kann. Kostenvoranschlag ca. €150.-, was soll´s, ich halt die Schmerzen nur mehr schlecht aus.
Ich strampel mit unserem Bordfahrrad zum öffentlichen Spital und treffe dort auf Dr. David. Er ist sehr nett und hat immer einen Witz auf Lager. Die Vorbereitungen für meine Spritze laufen ab, als würden sie mir den Arm amputieren. Dr. David meint ich soll lieber bei der Spritze weg schauen, denn am Schluss kommt dann das große Messer. Er ist wirklich sehr lustig, und als ich dann zahlen will meinte er: "Die Behandlung ist ein Geschenk von ihm und Poline für mich".  Es weihnachtet!

Die Esperanza ist um 15 h startklar und so verlassen wir die City Marina Papeete. Die Windvohersage verspricht leichte Winde aus NW, also sollten wir einen gemütlichen Segeltörn vor uns haben. Wir setzen die Segel und nehmen Kurs zurück auf die Tuamotus. Nach einer Stunden leichtem Wind verabschiedet sich auch diese Brise und wir treiben nur noch. Eine kurze Beratschlagung bringt uns zu der Entscheidung den Ankerplatz vor Venus Point im Norden von Tahiti anzulaufen und morgen einen weiteren Versuch Richtung Tuamotus zu starten.

1 Kommentar:

  1. Habe mal im Internet versucht zu finden, was Ihr so an Bord gegen den Tennisarm machen könnt. Also viel gibt es da nicht; allg. wird Arztbesuch angeraten und das möglichst rechtzeitig, weil dann eine Operation am ehesten vermieden werden kann. Mehr gibt es da leider wohl nicht.

    Alles Gute!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.