Dienstag, 6. Dezember 2016

NUSSKNACKER

04.12.2016

Martina

Heute am Vormittag sind unsere Freunde Helmut und Sylvia von der SY Onotoa in Papeete angekommen. Die Wiedersehensfreude ist groß und wir bekommen einige Ersatzteile aus Wien, die bei unserem Abflug im September noch nicht fertig waren. Jetzt haben wir den starken selbstgebauten Autopiloten von meinem Papa wieder und einige andere Geheimnisse für Weihnachten.

Helmut und Sylvia haben ein Mietauto für die nächsten drei Tage und wir fahren gemeinsam zu dem netten Aussichtsrestaurant von Arue. Obwohl wir schon einmal hier waren, fasziniert der traumhafte Blick über das Riff und die nahe gelegene Insel Moorea.


Um 14 Uhr haben wir einen Pflichttermin für mich im Faa´a Plaza Shoppingcenter. Heute wird hier von der Tschàn Ballettschule das Ballett "Der Nussknacker" aufgeführt. Die Bühnendekoration irritiert mich etwas, besteht sie doch aus verschiedenen tropischen grünen Blättern mit Schneekristallen, und einem Christbaum, doch hier scheint diese Kombination niemanden zu stören.



Ich muss sagen, ich habe mir nicht all zu viel erwartet, aber ich konnte viele gute und richtige Ansätze der jungen Ballettratten sehen. Die Schule wird auch von einer Französin geleitet und es unterrichten auch nur französischen Lehrkräfte hier.


Danach fahren wir gemeinsam zum botanischen Garten, und obwohl wir auch schon zum dritten Mal hier sind, gibt es doch wieder viele tropische Pflanzen die wir hier in diesem Park noch nicht blühen sahen.







1 Kommentar:

  1. Also die erste Pflanze kenne ich nicht, die zweite ist eine Protea, die dritte könnte indisches Blumenrohr sein und die letzten beiden Bilder zeigen Lotus und die Fruchstände von Lotus - richtig?

    Viel Erfolg mit dem starken Autopiloten!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.