Sonntag, 30. Oktober 2016

OC6

29.10.2016

Florian

OC6 klingt geheimnisvoll. Wie etwa das O5, das das Geheimzeichen für Österreich im Widerstand gegen die Nazis war und man noch heute an der Außenfassade des Wiener Stephansdoms bewundern kann (5 für den fünften Buchstaben - "E" - im Alphabet; also OE wie Ö wie Österreich).

OC6 ist jetzt nicht ganz so geschichtsträchtig sondern die Abkürzung für Outrigger Canoe 6; also jene Kanus, die hier im Hawaiki Nui gegeneinander antreten. Es sind mehr oder weniger professionelle Teams, die da starten und die ersten Rennmaschinen, dieser OC6 sind bereits da.



Sie sind transportfähig verpackt und müssene rst zusammengebaut werden. Manche kommen mit zwei Auslegerkufen, falls eine beschädigt werden sollte. Bei einem Dreitagesrennen kann einiges passieren. Ich informiere mich bei Rennteilnehmern und erfahre, dass beim Wahiki Nui ein Kanu zwischen 125 und 150 kg haben und 45 Fuss (also ca. 13,7m) lang sein darf. Die Kanus sind aus Kunststoff oder Holz, jeweils mit Glas- oder Carbonfaser verstärkt.



Ich habe mit meinen Huaraches einen Longjogg gemacht - 17 km in 1:19 Stunden - angenehmes Tempo; hat gut funktioniert. Jetzt muss ich einmal testen, was sie bei schnellerem Tempo hergeben. Punkto Vermarktung bin ich auch bereits eine erheblichen Schritt weiter. Meine Pazifiklaufsandalen tragen die Marke "C"; das ist unglaublich kreativ und meine Mutter hat auch bereits das erste Paar bei mir bestellt. Ich merke schon, die Sache wird ein durchschlagender Erfolg.

p.s.: ad Türenspiel: nachdem Andreas die Sache nun verstanden hat, scheint er als Spielleiter ausgestiegen zu sein - oder wo bist du Andreas?? Noch steht es 1:1, also bräuchte ich noch einen Gewinn, dann stünde die Sache 2:1 für Wechseln und wäre somit bewiesen.

3 Kommentare:

  1. Designtipp: wenn du deinen Huaraches das farbliche Design der OC6 verpassen würdest, wäre das der Renner 2017
    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Bietest du weltweite Garantie fuer deine Schlapfn? Wie schauts aus mit Produkthaftung Herr Anwalt? Bis wie viel Kmh sind die zugelassen? Gibts auch Slicks? Winter/Sommer/Spikesmodelle?
    Markenname "C"?? Na hast gleich amal a Klage von Cros am Hals.
    Also da magst da scho no was ueberlegen.....;-))
    Und ja net auf den Lorbeeren ausrasten, die zweite Generation der Schlapfn hat dann Wlan und GPS und kommuniziert mit dem Iphone
    Helmut

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Florian,

    ich hatte am 25.10. ein neues Spiel angefangen und warte auf Dich, das Du eine Tür wählst :-)

    Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.