Donnerstag, 27. Oktober 2016

NATIONALFEIERTAG

26.10.2016

Martina

Eigentlich wollten wir zur Feier des Tages eine neue Österreichfahne hissen, denn unsere zeigt nach einem halben Jahr schon deutliche Verschleißspuren. Es blieb aber bei „eigentlich“, denn wir haben heute nur gefaulenzt.


Nach einem ausgedehnten Frühstück habe ich mich um meine Schnecken gekümmert. Die wunderschöne Teufelskralle hat mich einige Stunden an Zuwendung gekostet. Eine ordentliche Reinigung des Schneckenganges, damit sie nicht stinkt, und danach die langwierige Entfernung der Kalkablagerungen am Schneckengehäuse.




Jetzt ist sie nahezu perfekt und ich bin stolz auf mein Prachtexemplar. Den Rest meiner kleinen Sammlung habe ich sortiert und werde versuchen diese in den nächsten Wochen zu bestimmen.
 


Florian hat die Befestigung der Großschot noch einmal zerlegt und zu seiner Zufriedenheit verbessert.



Das war´s dann auch schon, so ein österreichischer Feiertag ist auch in Französisch-Polynesien nicht zu verachten.

1 Kommentar:

  1. Martina, deine Schnecken sind wunderschön. Da freue ich mich, vielleicht einmal das eine oder andere Exemplar im Original zu sehen.
    Übrigens, da eure Oesterreichfahne nicht ein Abbild des Zustandes eurer Nation ist, kann sie gut noch ein paar Tage bleiben. Das ist der Vorteil eurer Flagge, das Bild bleibt erhalten, auch wenn der Stoff kürzer und kürzer wird.
    Philipp

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.