Dienstag, 4. Oktober 2016

DICKSCHÄDEL

Florian

Da der Kompressor nun endlich gut funktioniert, bin ich zuerst mit der kleinen 5 l Flasche und (nachdem diese leer war) danach mit der großen 12 l Flasche Tauchen gegangen, um meinen versenkten Gabelschlüssel zu finden. Gefunden habe ich ihn nicht, dafür aber eine fast neue Taucherbrille samt Schnorchel auf 20 m Tiefe. Jetzt kann ich mich mit dem Verlust meines Gabelschlüssels abfinden und werde mir eben um ein paar Euro einen neuen kaufen.

Mein Schatz
Am Nachmittag war ich mit Franz und Dagmar von der SY CINDERELLA beim Außenriff schnorcheln. Wer vom Mittelmeer kommt, wird das Riff und die Unterwasserwelt beeindruckend finden. Wir sind da schon zu verwöhnt, als dass wir dieses Riff als besonders schön empfinden würden; wenig Farben, kleine Fische - nicht aufregend.

Mit Martina hatte ich eine längere Diskussion, da sie meinte, dass man sich bei Fieber nicht zudecken müsse, um den Körper warm zu halten. Mein Argument, dass ich mich so lange ich mich erinnern kann immer ins Bett legen und warm zudecken musste, um rasch wieder gesund zu werden, fegte sie mit dem Gegenargument vom Tisch, dass es da eben unterschiedliche Ansichten gäbe und man sich nicht ins Bett legen, zudecken und schwitzen müsse, sondern sich lediglich schonen müsse. Meine geliebte Frau ist eben ein Dickschädel!
Nach intensiver Internetrecherche konnte ich sie dann aber doch von der Richtigkeit meiner Therapieempfehlung (Zudecken und Schwitzen) überzeugen (vgl.: http://www.heilpflanzen-welt.de/2007-12-Fieber-Nicht-unterdruecken-sondern-foerdern/). Ich hoffe sie wird nun rasch gesund...

Mein anderer Schatz

6 Kommentare:

  1. Liebe Martina, werde schnell gesund!!!(mit schwitzen!) Mutti

    AntwortenLöschen
  2. Marianne Grädel4. Oktober 2016 um 08:07

    Und wo ist der Taucher, der in der Brille war?

    AntwortenLöschen
  3. Also nachdem Ihr Euch jetzt zu den Eingeborenen zählt und Euch die Zivilisation scheinbar zu schaden scheint - man sieht es ja an Martina - kann ich den Florian auch nur bestätigen. Zudecken und schwitzen, denn die damit erhöhte Temp. vertragen Viren nur schlecht. Mir hat es auch immer geholfen.

    @ Marianne: der Taucher ist doch schon längst von den Fischen aus der Taucherbrille säuberlichst herausgeknabbert.

    Alles Gute und gute Genesung!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, werde schnell gesund!!!(mit schwitzen!) Mutti

    AntwortenLöschen
  5. Mit Martina hatte ich eine längere Diskussion.......also das kann nicht sein, da stimmt was nicht ;-))
    Helmut

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung, jetzt weiß ich, warum ich nichts mehr wegen dem Treiber gehört hab ;-)
    lg Harold

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.