Freitag, 30. September 2016

ANGESTECKT

Martina

In den letzten Tagen unseres Österreichaufenthalts hat uns noch irgendjemand erfolgreich mit seinem Bazillus angesteckt. Des öfteren haben wir gehört: "Komm mir nicht zu nahe, ich bin verkühlt!" Naja, jetzt haben wir nach 3 Jahren endlich wieder Schnupfen und Halsschmerzen.

Unsere Schätze sind gut verstaut, das Dingi im Wasser, Augustine läuft, nur der Borddurchlass in der Küche für den Abfluss der Abwasch lässt sich nicht öffnen. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung!

Florian hat bereits die neue Schubstange für den Autopilot montiert und es schaut einmal vielversprechend aus. Wir werden den Autopiloten bei unsere ersten Ausfahrt testen, doch davor muss ich noch einen Sonnen- und Spritzwasserschutz nähen. Hatten wir bislang geschätzte 50 kg Schubkraft, so haben wir nun 500 kg - das sollte uns hoffentlich auch bei schwerem Wetter auf Kurs halten.



Meine hängenden Gewürzgläser haben von mir neue Deckel und Etiketten bekommen. Es ist schon herrlich, wenn man in Wien in ein Geschäft geht und sofort bekommt was man gerne hätte.



1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.