Dienstag, 19. Juli 2016

LANDPARTIE

Florian

Wir haben uns ins hinterste Eck der Oponohu Bay verlegt, da der Wind vorne beim Buchteingang ordentlich bläst. Die Opunohu Bay ist jene Bucht, in der Captain Cook seinerzeit geankert hat und nicht die Cooks Bay, eine Bucht weiter östlich.



Da die ESPERANZA nun ruhig und sicher liegt, brechen wir zu einer Landpartie auf. Am Scheitel der Bucht geht eine Straße in das Tal hinein. Vorbei an einer Shrimp Farm und Wiesen, auf denen Rinder grasen – es sieht fast ein wenig aus wie in Österreich (oder ich weiß vielleicht schon nicht mehr, wie Österreich aussieht).



Wir kommen an einer Landwirtschaftsschule vorbei, die aus ihren Produkten Eiscreme machen und diese verkaufen. Wir verwöhnen uns mit Kokos-, Maracuja-, Tiare- und Ananaseiscreme – zwar sehr teuer, aber auch sehr gut. Weiter geht es in das Tal hinein und den Berg hinauf. Wir finden Maracuja am Weg und schließlich gelangen wir zum Ende der Straße – dem Belvedere – ein Aussichtspunkt, von dem man die Opunohu Bay und die Cooks Bay wunderbar zu Füßen hat.



Nach einer ausgiebigen Rast mit unseren gefundenen frischen Maracuja spazieren wir einen Wanderweg durch den Dschungel zurück.


Er führt uns vorbei an einer Vielzahl von Marae – den polynesischen Kultstätten - und wunderbarer Vegetation, es ist wie in einem Märchenwald. Insbesondere die Mape-Bäume mit ihren Wurzeln wie verwortakelte Raketenleitwerke faszinieren uns.





Vorbei an Ananasfeldern führt uns unser Weg schließlich zurück zum Meer und unserer ESPERANZA, die brav auf uns gewartet hat.



2 Kommentare:

  1. Marianne Grädel22. Juli 2016 um 07:55

    Superschöne Wälder! Die zirkulär gewachsenen Bäume finde ich toll. Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Déjà vuuuuuuuuu !!!
    Ich sehe alles, was ich diesen Februar sah .
    CONNYHITZEWIENGRUSSVORDEMFLUGDIENSTNACHCOPENHAGEN

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.