Sonntag, 5. Juni 2016

HAPATONI

Florian

Nach einem ausgedehnten Sonntagsfrühstück sind wir an Land in die Sonntagsmesse. Es war diesmal eine Freiluftmesse, da die Bewohner aller vier Ortschaften auf Tahuata anwesend waren – und es war sogar (und das zum ersten Mal seit wir hier sind) ein Priester anwesend. Dieser Kirtag ist offensichtlich ein wichtiger Festtag für Hapatoni.



Es war eine prächtige Messe. Die Menschen festlich gekleidet inmitten der üppig grünen Landschaft; verziert durch tausende Blumen.


Auch hier tragen einige Mädchen und Frauen wunderschöne Blütenkränze. Es ist eine von zartem Duft umschmiegte Augenweide.




Im Anschluss an die Messe gab´s ein Lunch-Paket, für das wir bereits gestern einen Gutschein gekauft hatten. Es ist eine interessante Sitte hier, dass man nach der Messe nicht gemeinsam isst, sondern ein verpacktes Essen mit auf den Heimweg bekommt.


Also haben auch wir den Heimweg angetreten und uns von Hapatoni verabschiedet, um wieder hinüber nach Vaitahu zu tuckern, da dort der Ankerplatz besser ist und wir am Montag auf Internet hoffen. 

1 Kommentar:

  1. Wie schön, daß Ihr wieder ein bißchen Internet habt. Und die Elektroabenteuer enden scheinbar nie, aber Hauptschalter rum funktioniert immer.

    Sehr feuchte Grüße aus FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.