Mittwoch, 25. Mai 2016

VERPFLEGUNG BEI DER PAZIFIKÜBERQUERUNG

Martina

Für alle die sich nicht vorstellen könne, wie man sich mit Lebensmitteln für ein Pazifiküberquerung eindeckt, hier ist meine Proviantliste.

EINKAUF

  • 54 große grüne Bananen und 42 kleine grüne Bananen
  • 14 Grapefruits
  • 4 sehr grüne Ananas
  • 21 Maracujas
  • 14 grüne Orangen
  • 18 Limetten
  • 5 Paprika
  • 15 grüne Tomaten
  • 5 Melanzani
  • 30 Eier (von verschiedenen Anbietern) mit Vaseline eingeschmiert und im Laufe der Fahrt immer wieder in der Packung umgedreht
  • 1 grüner Salat
  • 2 Gurken
  • 2 Weißkraut
  • 1 kg Fisolen
  • 10 Knoblauch
  • 4 Karotten
  • 4 harte Avocados
  • 3 kg Zwiebel (da hatte ich in der letzten Woche schon einen Engpass)
  • 1 Lauch
  • 5 kg Kartoffeln
  • 1/2 kg Käse
  • 1 kg (Schinken, Salami, Speck, Wurst) alles selbst eingeschweißt
  • 1 kg Rindfleisch eingeschweißt
  • 2 Kilo Reis und Risotto
  • 2 x 2 kg Nudeln
  • 5 Kilo Weizenmehl
  • 5 Kilo Vollkornmehl und diverse Körndeln (habe ich noch aus Österreich)
  • 4 Packungen Gnocci
  • 3 Packungen Weizentortillas
  • 10 Packungen Vollkornbrot
  • 10 selbstgemachte Marmeladen
  • 1 großes Nutellaglas
  • 20 Müsliriegel
  • 2 kg Knuspermüsli
  • 6 Naturjoghurt
  • 8 H-Schokopudding
  • 1l Olivenöl
  • 10 Liter H-Milch und 2 kg Trockenmilch
  • 40 x 5 l Trinkwasserflaschen
  • 400 l Nutzwasser im Tank
  • 6 Liter selbstgemachter Limetten - und Grapefruit Ingwersaft
  • ca. 50 Stk.Vitaminbrausetabletten
  • Süße Leckerlis für den Kapitän
  • Salziges für die Bordfrau





Nachdem meine Seekrankheit zu 95% nicht vorhanden war, habe ich täglich frisch gekocht, außer die Bedingungen waren schlecht, dann hat es eben etwas vorgekochtes gegeben! Ich war sehr darauf bedacht, dass wir fast täglich frisches Gemüse und Salat am Speiseplan hatten. Es war essenstechnisch nicht immer leicht die Salatschüssel fest im Griff zu haben, aber ich wollte uns gesund da rüber bringen. Kapitän war immer sehr zufrieden.

SPEISEPLAN:

  1. Ratatouille mit grünem Salat
  2. Ratatouille
  3. Rindsschnitzel mit Fisolen, Kartoffeln und grünem Salat
  4. Fischsuppe und Rindsschnitzel mit Fisolen und Kartoffeln
  5. Babytuna auf Melanzanirisotto mit Gurkensalat
  6. Pasta asciutta mit Tomatensalat
  7. Tomaten mit Mozarella und Melanzanirisotto
  8. Fisolengulasch mit Kartoffeln und Würsteln
  9. Tortillas mit Faschiertem, Tomaten, Zwiebel und Salsa
  10. Penne mit Melanzanisugo und Paprikasalat; in der Nacht habe ich frisches Vollkornbrot gebacken
  11. Babydorade mit Rosmarinkartoffeln
  12. Bergfest: Speck, Eieraufstrich, Tiroler Hauswürstel und je eine Dose Bier
  13. Babydorade mit Gnocci und Melanzanisugo
  14. Spagetti Carbonara mit Gurkensalat
  15. Eiernockerl mit Krautsalat
  16. G´röstl mit Chorizzo, Kartoffeln und Krautsalat
  17. Specklinsen mit Serviettenknödel
  18. Tunfischlaibchen mit Kartoffelpüree und Krautsalat; Kürbiskernbrot gebacken 
  19. Tunfischfilet auf Penne mit Parmesan und Kartoffelsalat
  20. Linsen mit Serviettenknödel
  21. Tunfischcurry mit Mischgemüse und Reis
  22. Asiatisches Hühnerfleisch mit Reis
  23. Boeuf Stroganov mit Nudeln
  24. Penne á la Genovesa
Wir sind mit 4 Orangen und 2 Zwiebeln (war ich dann doch sparsam genug) angekommen. Es war alles gut eingeteilt, und wir sind mit den frischen Lebensmitteln ganz gut ausgekommen! Gemüse, außer Karotten, in Zeitungspapier eingewickelt hält ohne Kühlschrank erstaunlich lange.


4 Kommentare:

  1. guten morgen ihr !
    der Speiseplan und die Lebensmitteln - hut ab , aber naja , für mich , glaube ich nichts dabei .aber man wird ja auch erfinderisch und Supermarkt gibt es da ja keinen .
    Martina und Florian toll alllllles .
    Marlene schickt liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. also bei dem Süßen für den Kapitän fällt mir immer ein, was meine Mutter über meinen Vater, der total unsportlich war, gesagt hat: Für Schokolade robt er auch durch die Wohnung.

    Schöne Feiertage!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Salziges fuer die Bordfrau? Hat die Martina fuer 10 Minuten am Bugsprit stehen duerfen?
    Oder doch Soletti mit Liptauer?
    ;-))
    Helmut

    AntwortenLöschen
  4. ES IST TOLL EUREN BLOG ZU LESEN : WENN MAN DAS ALLES ERLEBEN DARF UND WIR DAS LESEN KÖNNEN -- DANKE :AUFPASSEN !
    MARLENE

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.