Mittwoch, 27. April 2016

PAZIFIKÜBERQUERUNG 9.TAG

Martina

26/27. April 2016

Es ist 11 h Vormittag und der Wind frischt auf 15-20 Knoten auf. Dadurch  können wir einen westlicheren Kurs anlegen, ohne dass die Segel schlagen. Die Nebenerscheinung ist, dass auch die Welle größer und das Bordleben immer unangenehmer und anstrengender wird. Jeder Schritt wird sorgsam überdacht und wenn nicht unbedingt notwendig auch wieder verworfen. Mein Menüplan von in der Früh ist nicht durchführbar, zu wackelig und gefährlich.
Die See wird immer rauer und wir verlegen unser Bordleben nach innen. Zu oft steigt eine Welle ins Cockpit und versalzt uns unseren "Außenwohnraum" Der Himmel bleibt den ganzen Tag über bewölkt und das Meer erscheint uns heute nur in Grautönen.
Zu Essen gibt es heute Tacos. Ich sichere mich mit Hilfe eines breiten Gurtes in der Küche. Florian sitzt bei Tisch und übernimmt  Stück für Stück unsere Teller und platziert sie auf Antirutschmatten oder in der Mittelkonsole unseres Tisches. Getränke gibt es nur in Flaschen und auch diese müssen mit Bedacht an einem sicheren Ort deponiert werden. Wir lassen es uns trotzdem gut schmecken, wobei ich nicht weiß, ob wir nicht mehr Kalorin beim Essen verbrauchen, als wir zu uns nehmen.
Der Wind läßt am Abend wieder nach, und es wird doch noch eine halbwegs ruhige Nacht, ohne Squalls und Windrichtungsänderungen. Die MODESTA ist 66 sm hinter uns.


Ich habe heute von einem herrlichen Wiener Schnitzel geträumt, und es hat unglaublich gut geschmeckt; wollte gar nicht munter werden so gut war es! Ist das auch ein Zeichen von Heimweh?

DANKE: Wir bekommen sehr viele, sehr nette SMS, von alten aber auch von neuen Freunden, das ist wunderschön und gibt uns Kraft, wenns einmal  nicht so gut läuft.

IRIDIUM SMS: Unser Freund Philipp hat herausgefunden, dass man max 160 Zeichen pro SMS verschicken kann, obwohl der Computer mehr Zeichen annimmt. Auf Sonderzeichen sollte man ganz verzichten die beanspruchen mehr als ein Zeichen. Wenn ihr uns mehr schreiben wollt, einfach auf mehrere SMS hintereinander aufteilen, dann bekommen wir alles und wissen auch von wem!

Position 27.04.2016, 16:00 UTC,09°02´S 108°55´W, Log 2646, etmal 151, es geht uns gut!



1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.