Sonntag, 24. April 2016

PAZIFIKÜBERQUERUNG 5. TAG


Martina

Ich bin wieder da(!), wenngleich Florian diese Zeilen nach meinem Diktat tippen muss. Aus windtechnischen Gründen mussten wir ja durch das Gebiet von 90-95W 03-05S durch, vor welchem Jimmy Cornell (Routen der Weltmeere) warnt, da dort sehr unruhige Bedingungen herrschen; und er hatte recht. Hier ist alles viel ruhiger und der Wind bläst konstant und angenehm. Deshalb geht es mir auch schon viel besser mit meiner Seekrankheit. Das blöde ist nur, dass ich - sobald es mir besser geht - wieder mehr am Schiff mache, wie z:B Kochen, Lesen, etc. und dann ist mir gleich wieder schlecht. Ich bin aber guter Dinge, dass das mit der Zeit besser wird.

Ein Highlight heute war ein Schwarm großer, dicker, fetter Delphine, die sich in unserer Bugwelle mindestens 15 Minuten gespielt haben.


Aufs Kochen habe ich mich heute gefreut, damit ich nicht nur herumliege. Es wurde wunderbares kurz gebratenes Baby-Tunfsch-Fillet an Aubergine-Risotto. Das Tüpfchen auf dem i war der frisch geriebene, bis heute gut versteckte Parmesan auf dem Risotto (rechtzeitig die Leckerlies aufsparen und verstecken vor Florian). Nach dem Kochen war mir aber leider wieder schlecht.

Florian hat vor Einbruch der Nacht das Großsegel ins erste Reff gelegt, als Sicherheit vor allfälligen Squalls. Das war zwar diese Nacht Gott-sei-Dank nicht notwendig, da es eine perfekte Nacht ohne Squalls war, aber Sicherheit geht vor!

Die MODESTA hat jetzt endlich guten Wind, ist aber noch immer ca. 80 sm nordöstlich von uns.

Unsere Position 23.04.2016, 16:00 UTC, 06°05´S 100°12´W, Log 2079, etmal 142sm, es geht uns wunderbar!



1 Kommentar:

  1. Marianne Grädel25. April 2016 um 08:08

    Oh je, das muss mühsam sein mit der Übelkeit. Mein volles Mitgefühl hast du, Martina!
    Alles Gute weiterhin und viel Glück!
    Marianne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.