Mittwoch, 6. April 2016

LAS GRIETAS

Martina

Ohne Frühstück verlassen wir unsere Esperanza und begeben uns auf die Suche nach dem samstäglichen Obst- und Gemüsemarkt. Die Wegbeschreibung unserer Agentin war perfekt.

Wir treffen auf eine unglaubliche Obst- und Gemüsevielfalt. Hauptsächlich findet man hier lokale Produkte; alles frisch und in allen Reifegraden zu bekommen. Es ist sehr beruhigend, dass es hier eine gute Möglichkeit für den letzten Einkauf kurz vor der Überfahrt gibt.


Am Nachmittag lassen wir uns auf die andere Seite unserer Ankerbucht führen und spazieren dann zu den Las Grietas. Thomas von der Modesta versucht zu streiken, als er erfährt, dass wir 750 Meter gehen müssen. Streikverbot, er muss weiter gehen. Die Sonnen brennt unbarmherzig auf den netten Weg durch karges und unwirtliches Gelände.


Nach weiteren 10 Minuten versucht er es erneut mit einem Streikeinwand, doch dieser wurde kaum beachtet.
Jedenfalls kamen wir nach ca 20 Minuten bei einer Felsenschlucht, gefüllt mit herrlich kühlem, leicht salzigem Wasser an. Eine Augenweide, Florian geht schnell laufen, und Maria und ich werfen uns begeistert ins kühle Nass. Thomas ist enttäuscht, er hatte sich auf einen Sandstrand eingestellt, und schafft es leider nicht sich an diesem Naturschauspiel zu erfreuen.


Wir beiden Damen erkunden alles, bis in den letzten Winkel, klettern dabei auch über rutschige Felsen in dieser imposanten Schlucht.


Nach fast einer halben Stunde gesellt sich auch Florian zu uns, da sind wir aber schon ganz gut durchgekühlt, und so bleibt uns nur noch ein zielstrebiger Rückzug.




Am Abend gibt es für uns vier auf der ESPERANZA faschierte Laberl mit Yamspüree.

2 Kommentare:

  1. Also ich sehe schon - der Florian bereitet Euch vier auf den ersten pazifischen Triathlon vor - und keiner von Euch mehrkt es. Erst Radtour, jetzt schwimmen, und laufen kommt bestimmt auch noch.

    Bestimmt gibt es auf dem Markt alle tropischen Köstlichkeiten - auch Bittermelone? Schmeckt ganz leicht bitter nach dem Kochen - ich mag sie.

    Schöne Tage!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, der Hiva Oa Marathon wartet auf Florian... 4-8 Mai steht am Plakat hier - wir sind die Strecke mit dem Auto gefahren und das war schon anstrengend, von Puamau nach Atuona.
    http://www.codim.pf/event/marathon-de-hiva-oa-2016/

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.