Donnerstag, 31. März 2016

ÜBERFAHRT ISLA SANTA CRUZ

Florian

Nach unserem Musikabend war zeitiges Aufstehen angesagt. Bei Tagesanbruch gingen wir Anker auf zur 45 sm entfernten Isla Santa Cruz. Die Windvorhersage hatte 4-6 Knoten Wind angesagt - doch leider war sie falsch - es gab Null Wind aus Nirgendwo. Also haben wir die eiserne Genua gesetzt und sind gemeinsam mit 4 anderen Schiffen 8 Stunden hinübergetuckert.

Ein erschöpfter Darwin Fink hat sich eine Stunde lang voller Vertrauen bei uns ausgeschlafen.


Bei der Ankunft in Puerto Ayora um 15:00 Uhr war der Ankerplatz schon recht voll. Wir benötigten eine knappe Stunde und 5 Versuche, bis wir einen geeigneten Platz für unsere ESPERANZA gefunden hatten. Dann kam auch schon bald die hiesige Vertreterin unseres Agenten - Frau Irene - samt Vertreter der Kapitaneria. Die Abwicklung erfolgte freundlich und in kurzer Zeit und wir bezahlten USD 15,00, die mit unserem Agenten nicht vereinbart waren - da müssen wir noch nachfragen, was das soll.


Nach erfolgreicher Behördenarbeit gings hinüber auf die MODESTA. Die haben einen super Mahi Mahi bzw. Golddorade gefangen, die wir gemeinsam mit Wolfgang und Ilse vom Katamaran HIGH FLIGHT verspeisen durften. Ganz hervorragend!!

1 Kommentar:

  1. Heute schon den Anschiss der Seelöwen kassiert, daß sie bei Euch nicht schlafen und die Bordtoilette benutzen dürfen?? Na wenn Ihr denen auch noch das Abendessen wegesst kein Wunder!

    Ein schönes Wochenende!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.