Sonntag, 20. März 2016

ÜBERFAHRT GALAPAGOS 8.Tag; ÄQUATORTAUFE

Florian

Die Wettervorhersage ist leider diesmal korrekt - kein Wind, oder lediglich ein Hauch, sodass wir keine Segel setzen können. Also muss die "eiserne Genua" herhalten. Mit lediglich 1150 U/min tuckern wir gemütlich dahin. Durch die Strömung fahren wir dennoch 4,5 - 5 Knoten; also gar nicht so schlecht. Obwohl wir keinen Wind haben, ist der Schwell gelegentlich recht unangenehm und es schaukelt uns ordentlich hin und her. Die MODESTA hat wieder aufgeschlosen und zieht in der Nähe ihre Bahn parallel zu uns.


Um 21:45 Uhr zählten wir die Kommstellen des letzten Breitengrades hinunter (es ist wie zu Silvester) und überqueren den Äquator, also gibt es unsere Äquatortaufe. Wir haben eine gute Flasche Sekt eingekühlt, die wir nun am Vorschiff entkorken. Das Decklicht ist aufgedreht, wir haben unsere Klappsessel aufgebaut und stoßen auf den Äquator an; ein Schluck geht natürlich an Neptun, um uns diesen gewogen zu stimmen. Martina funkt die MODESTA an - zum Glück, denn sonst hätten sie den Äquator verpasst.



So motoren wir durch die Nacht - hoffentlich die letzte, bevor wir ankommen. Um 07:00 Uhr sehe ich - LAND!!!

Position 20.03.2016, 07:00 Uhr (12:00 UTC) 00°29,4´S 089°17,5´W, etmal 116sm, Es geht uns gut!



2 Kommentare:

  1. Gratuliere Euch! Schöne Zeit auf Galapagos! Mutti

    AntwortenLöschen
  2. Super gemacht!! Da habt Ihr also gerade mal 8 Tage gebraucht und habt Euch bestimmt gut erholt, so ruhig wie Ihr dahin gesegelt seid. Und jetzt hoffe ich, daß die Seelöwen dort nicht ganz so penetrant sind. Schickt sie einfach zur Modesta, wenn sie Euch auf den Keks gehen.

    Eine tolle Zeit!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.