Samstag, 19. März 2016

ÜBERFAHRT GALAPAGOS 7.TAG

Martina

Was für eine positive Überraschung. Die Windvorhersage war für den heutigen Tag denkbar schlecht. Wenig bis gar kein Wind, und Strömung Richtung NW. Mental haben wir uns schon auf viele Motorstunden eingestellt. Jedes Mal, wenn der Windmesser etwas weniger Wind anzeigte, dachten wir, jetzt ist es so weit. Aber erfreulicher Weise hatten wir den ganzen Tag einen beständigen scheinbaren Wind von 7-10 Knoten. Es war ein sehr angenehmes und wunderschönes Segeln. Die Meilen purzelten, und unserem Plotter zeigte nur noch 167 Meilen bis Galapagos.
22:00 h, jetzt hat uns aber das Windloch erwischt, die Segel schlagen und nichts geht mehr. Wir bergen Groß und Genua und lassen uns treiben.
Unsere Freunde von der SY Modesta haben den Anschluss zu uns wieder geschafft, und wir sind wieder in UKW Funkreichweite.
Die Nacht ist ungemütlich, denn die Dühnung schaukelt uns mehr als uns lieb ist in den Schlaf. Meine Seekrankheitspflaster halten meiner Anforderung stand, mir geht es sehr gut, und ich genieße einen sehr netten Bordalltag. Um 06:45 Uhr reicht es uns und wir setzen die "eiserne Genua", um weiterzukommen.

Position 19.3.2016 07:00 Uhr: 00°46,6N 087°52,5W; Etmal 62sm; und wie wir so schön am Funk sagen: "all is well on board"



1 Kommentar:

  1. Marianne Grädel22. März 2016 um 07:36

    Die eiserne Genua hihi.
    Hab ich noch nie gehört.
    Bei uns gehts in drei Tagen los...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.