Donnerstag, 18. Februar 2016

TAPFERES SCHNEIDERLEIN

Martina

Eins ist klar, Schneiderin möchte ich in meinem nächsten Leben jedenfalls nicht sein.
Seit Wochen liegen mir schon die diversen Näharbeiten im Magen. Jetzt, mit Landstrom ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Als ich den Zipp (eigentlich den Zwirn) von unserem Lazy Bag erneuert habe, entdeckte ich etliche andere Nähte auf dem so gut wie fix mitverschraubten Lazy Bag. Guter Rat ist teuer. Entweder das gesamte Lazy Bag demontieren, alle Nähte erneuern, und dann wieder alles montieren, oder per Hand die kranken Stellen nachnähen. Die Zeit drängt, also keine neue Baustelle eröffnen, sondern die bekannten Probleme per Handarbeit bearbeiten.
Die 2013 auf den Kap Verde Inseln neu genähten Vorhänge zerfallen durch die starke UV Belastung. Ich habe noch den gleichen Stoff und nähe neue.


Das durchgescheuerte Dingicover beschäftigt mich einige Stunden, aber das Ergebnis ist zufriedenstellen.


Der Sitzpolster unseres Navigationspolsters ist schon seit geraumer Zeit eine Katastrophe. Der Versuch den Polster neu überziehen zu lassen ist ja im Dezember auf Grund von unzuverlässigen Panamesen gescheitert. Jetzt habe ich mich selbst hinter die Nähmaschine gesetzt und einen neuen Bezug genäht. Ich bin selbst überrascht, dass er gar nicht so schlecht passt.



Trotzdem, Schneiderin möchte ich nicht sein!

3 Kommentare:

  1. Aber Martina, Du könntest doch Kurse in diversen Marinas in "Bootsschneiderei" anbieten. Und in High Speed Powershopping bist Du auch bald unschlagbar vermutlich. Jetzt muß schon das Bootsantiquariat ausgeräumt werden, aber nach dem Kanaltransit könnt Ihr die Leinen gut zum verzurren der Ladung gebrauchen.

    Viel Erfolg während der letzten atlantischen Tage!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Wahrlich tapferes Schneiderlein!
    Hab grad ein tahitianisches HINANO Bier auf Dich getrunken!
    Prost aus Maupiti von Conny :-)

    AntwortenLöschen
  3. toi, toi, toi für die Nutzung! Sieht jedenfalls sehr gut aus! Liebe Grüße aus Wien, Herta Hofkirchner (Schulfreundin von Sylvia Bogner)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.