Freitag, 19. Februar 2016

LETZTE BESORGUNGEN

Martina

Zum letzten Mal geht es mit dem Shelter Bay Bus über die Gatun Schleusen. Hautnah passieren wir die riesigen Schleusentore über die schmale Autobrücke. Am Samstag werden die Tore für uns geöffnet sein, und ein neuer Abschnitt unseres Abenteuers wird beginnen. Doch davor warteten noch einige Arbeiten auf uns.

Ihr könnt euch den Aufwand nicht vorstellen, und ich selbst hatte ja auch keine Ahnung, was hier alles auf mich zukommt. Nur eins, seit 8 Tagen sind wir hier in der Marina mit Pool, aber so blöd das auch klingt, ich hatte noch keine Zeit, um einmal hineinzuspringen.

Unser Einkauf ist abgeschlossen und im Schiff gut verstaut. Ich hoffe ich finde wieder alles, denn ich musste jeden noch so kleinen Freiraum nutzen, um alles gut und sicher zu verstauen. Unser Bimini ist wieder montiert.


Die beiden gemietete Panamaleinen wurden heute geliefert und das Panamakärtchen mit unserer alten SIN Nummer wurde auch noch rechtzeitig zugestellt. Morgen Freitag erfahren wir angeblich per Telefon wann wir genau durch die erste Gatunschleuse geschleust werden.



Wir werden dann den Zeitraum unserer Gatunschleusung auf den Blog stellen. Wer uns also über die Web Cam verfolgen möchte:
http://www.webcamgalore.de/webcam/Panama/Panamakanal/1272.html

Dann übernachten wir am Gatunsee, und fahren am nächsten tag ca 7 bis 8 Stunden durch den Gatunsee. Die nächste Webcam wartet dann bei der Mira Flores Schleuse auf uns:
http://www.webcamgalore.de/webcam/Panama/Panamakanal/1273.html

Auch den Zeitpunkt dieser Schleusung werden wir am Blog bekanntgeben.
Ich hoffe ihr seid genauso aufgeregt wie wir!!

4 Kommentare:

  1. Ich drücke Euch alle Daumen!!! Und hoffentlich haben die Schleusen genug Wassertiefe, denn Eure Yacht liegt jetzt bestimmt tief im Wasser. Das werden zwei spannende Tage für Euch - auf zu neuen Ufern in the endless blue pacific!

    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Nun geht es los durch den Kanal,
    aufregend wird es allemal.
    Links schauen,
    rechts schauen,
    rundherum,
    damit es auch nicht macht bum.
    Dann wär – oh Schreck –
    das Boot kaputt und leck das Heck.
    So soll und wird es doch nicht sein,:-)
    trinkt erst danach ein Gläschen Wein,
    stoßt an auf die vergang’ne Zeit,
    denn nun macht sich der Pazifik breit.
    Tolles Segeln wünschen wir,
    genießt es nach all dem Karibikbier.

    Alles, alles Gute!
    Andrea hz

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für die Durchfahrt. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.