Samstag, 9. Januar 2016

KITEN

Martina

Gemütlich beim Frühstück sehen wir einer Gruppe Kitern zu. Ihre Schirme gleiten perfekt durch die Lüfte, die Wenden schauen spielerisch leicht aus, sodass Florian auch Lust auf einen Kiteversuch bekommt.
Er packt alles zusammen und wir unternehmen zu viert einen kleinen Dingiausflug zur Nachbarinsel.


Es fehlt nur noch eine funktionierende Luftpumpe, aber das dürfte kein Problem bei all den Kitern auf Tiadup werden. Florian ist voll motiviert und holt seinen Kite aus der Tasche, legt ihn auf und geht zu den Engländern und fragt nach der im Sand herumliegenden Luftpumpe. Es kommt eine völlig überraschende Antwort: "Sorry, aber aus Sicherheitsgründen können sie die Luftpumpe nicht verborgen"!



Na da sind sie bei Florian gerade richtig. Es entsteht natürlich eine interessante Diskussion, am Ende bleibt Unverständnis auf beiden Seiten und Florian bekommt seine Pumpe nicht. Danach stellt sich auch noch ein Problem bei den Schläuchen heraus und somit ist das Projekt kiten für heute beendet.


Unsere Obst und Gemüse sind aufgebraucht, somit geht es Anker auf nach Nargana. Wir haben großes Glück, und bekommen Zucchini, Melanzani, Kartoffel, Zwiebel, Christophine, Tomaten, Ananas, und Maracuja.


Überglücklich besuchen wir dann auch noch ein "Restaurant" und freuen uns über Tintenfisch und Henderl. Roman und Bianca sind nach einem Spaziergang durch das Gunadorf froh wieder einmal festen Boden unter sich zu haben.

1 Kommentar:

  1. Also Florian, wo denkst du hin? Stell dir vor du hast Luft in deinem Kite, die mit einer englischen Pumpe reingepumpt wurde. Das ist doch viel zu gefährlich...
    Philipp

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.