Montag, 7. Dezember 2015

WASSER??

Florian

Das Gespräch mit den Sailas gestern Abend war interessant. Sie werden alle 2 Jahre neu gewählt und sind die Inselregierung. Der Erste Saila steht den beiden anderen Sailas vor; und so setzte er sich auch demonstrativ auf den exponierten Platz in der Runde, flankiert vom zweiten und dritten Saila.

Heute Morgen habe ich am gestern Abend angekommenen Kolumbianischen Handelsschiff festgemacht. Zunächst waren sie ein wenig unwillig, aber als ich ihnen erklärt habe, dass sie ja auf meinem Platz liegen, machten sie meine Leine fest.

Wasser gab es wieder keines. Noch immer dürften die Filter an der Quelle verlegt sein; wie auch immer - kein Wasser. Wie gestern bereits mit der Gebühren einhebenden Dame vereinbart, gingen wir Anker auf, um unseren Freund Bernd in zwei Tagen abzuholen. Wenn wir nächste Woche - nolens volens - zurück kommen, müssen wir nichts mehr bezahlen - na ich bin neugierig; aber jetzt kennen wir ja die Sailas.

Also ging´s bei gutem Wind wunderbar segelnd zu einer uns bislang nicht bekanten Insel am Westende der Naguargandup Cays; zwischen Salardup und Achudup fiel unser Anker. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele "-dups" den Gunas einfallen.



Die seit geraumer Zeit in Auflösung befindliche Panamafahne wird endlich durch eine Neue von Martina getauscht.




2 Kommentare:

  1. Eigentlich schon perfid:
    Rundum ist Wasser und ihr müsst auf Wasser warten...
    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Beine! :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.