Samstag, 5. Dezember 2015

VERPROVIANTIEREN

Florian

Nach meinem Morgensport - nach Waisaladup schwimmen, Bauch- und Rückentraining, Dehnen, zurück zur ESPERANZA schwimmen - nehme ich mir nochmals den Außenbordmotor vor. Ich habe ja gestern den Vergaser zerlegt und beim Zusammenbauen die Befestigungsschraube abgedreht. Wie hat Martinas Vater gesagt:" Nach fest kommt ab". Ich habe die Schraube bis nach fest gedreht - blöd. Mit einer Gewindestange und zwei Muttern habe ich es aber doch geschafft, den Vergaser wieder zu befestigen. Dennoch läuft der Außenborder nicht rund.


Uns gehen einige Vorräte aus - also ab nach Nargana. Nach einer Stunde motoren - heute ist es windstill und daher sehr heiß - fällt der Anker hinter Nargana. Der Gemüsehändler, der letzte Woche noch existiert hat, ist diese Woche nicht mehr dort. Wir finden aber dennoch Obst, Gemüse und manches von dem was wir so brauchen. Martina ersteht ein ganzes Henderl, ich freue mich schon darauf was Martina wieder zaubern wird.

Danach geht´s hinüber nach Rio Azucar - unser Wasser wird knapp und wir müssen Wasser tanken. Mit Buganker und Heckleine machen wir am kleinen Anleger von Rio Azucar fest. Leider müssen wir erfahren, dass es heute kein Wasser gibt - angeblich Morgen um 7 Uhr - na hoffentlich!


1 Kommentar:

  1. Ich hoffe sehr, dass euer Dingimotor wieder gut läuft! Unser Aussenborder hatte auch so seine Tücken. Als er geflickt und revidiert war und eigentlich gut laufen sollte, wollte er partout von mir nicht gestartet werden. Bloss vom Chef. Eine Saison später klappt es. Wir haben beide dazu gelernt. :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.