Samstag, 12. Dezember 2015

DRITTER ANLAUF

Martina

Bevor wir uns auf den Weg nach Rio Azucar machten, hat Florian Prof. Da Costa angerufen, ob es heute Wasser gibt. Die Rückmeldung war positiv und so machten wir uns gemeinsam mit Franz und Melitta auf und segelten die 3 Seemeilen nach Süden.

Als wir ankamen, lag gerade die österreichische SY Sagitta beim Wasserbunkern. Hier muss irgendwo ein österreichisches Nest sein!


Der Wasserdruck ist so gut, dass die Sagitta in 30 Minuten voll getankt hatte. In der Zwischenzeit ist Florian mit unseren Mitseglern auf Inselexpedition aufgebrochen. Wenn möglich galt es Zwiebel, Brotfrucht, Knoblauch, H-Milch und Gunabrot zu finden. Bis auf Knoblauch und H-Milch wurde alles gefunden. Dann war endlich unsere Zeit des Wasserplanschens. Duschen, Kopf waschen, alle Trinkwasserbehälter und unseren Wassertank bis zum Rand anfüllen. Endlich auch wieder ein Mal die Küche etwas gründlicher putzen. Wie sagt doch Florian manchmal: "Ich bin ja nur glücklich wenn ich putzen kann!" Das kann ich so nicht gelten lassen, denn ich bin glücklich, wenn es sauber und ordentlich ist, was hier auf dem Schiff mit dem ewigen Wasser sparen kaum möglich ist.

Franz hat einige nette Schnappschüsse von Rio Azucar gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.





Währenddessen hat die Onatoa frischen Lobster gekauft, den wir dann am Abend gemeinsam bei ihnen verspeist haben.

2 Kommentare:

  1. Soll ich bei Flinten- Uschi, unserer Verteidigungsministerin, EU-Beistand einfordern, wenn die österreichische Armada auf einen überfüllten Ankerplatz trifft? Und Martina, so ein bißchen muß ich dem Florian ja recht geben, daß Du wohl glücklich bist, wenn Du putzen kannst - Du bist glücklich, wenn alles sauber und ordentlich ist, aber das läßt sich nur mit viel putzen erzielen, oder? Und ihr lebt auf der Esparanza, also kann es auch mal unordentlich sein.

    So, genug der philosophischen Putzbetrachtung - einen schönen Sonntag!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Gilt grad das Gegenteil, finde ich: Je weniger Platz man zur Verfügung hat, desto ordentlicher und sauberer muss es sein. Sonst geht gar nix mehr. :)
    Ich löse das Problem mit meinem Reinigungsassistenten, bzw. Putzmann. Könnte jedoch schwierig werden in einer nomadisierenden Wohnung.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.