Samstag, 19. Dezember 2015

AUGENWEIDE

Martina

Es ist Zeit für uns weiter zu ziehen. Wir verlassen das österreichische Trio und motoren Richtung Westen. Unser Tagesziel ist Yansaladup, denn von dort haben wir einen guten Absprung für unsere später geplante Fahrt zurück in die Marina Linton. Dort werden wir mit der Vorfreude auf unseren Besuch den Weihnachtsabend verbringen.


Doch zuerst schlingeln wir uns noch durch die Rifflandschaft von den Eastern Lemmon Cays und ich kann mich bei solchen Motiven noch immer nicht beherrschen. Meine Kamera beginnt wieder zu glühen und ich fühle mich in Anbetracht dieser Schönheiten wie im siebenten Himmel.



Jetzt sind wir wieder im touristischere Teil, die Ankerplätze sind gut besucht, und die Gunas verfolgen ein neu ankommendes Schiff mit Vollgas, um ihre Lobster zu verkaufen.



Wer von euch ist entschlussfreudig, da wäre noch ein nettes kleines Häuschen zum fertigstellen.

2 Kommentare:

  1. Ich fürchte, ein Zyklon und beide Häuschen sind weggeblasen. Wollt Ihr also in diesem Jahr über Weihnachten in den Tropen bleiben - na Ihr vepaßt hier wettermäßig rein gar nichts. Wir waren auch über Weihnachten immer gerne in Indien oder Pakistan, wo es warm ist.

    Einen schönen Sonntag mit viel Sonne!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. In der Neuen Zürcher Zeitung von gestern fand ich einen langen Artikel über die Guna und ihre Molas. Kundige Hebammen könnten schon bei der Geburt der Babies auf ihre Charakteristika schliessen aufgrund der individuellen Muster auf den Körpern und den Eihäuten. Für Interessierte: Im Völkerkundemuseum in Zürich hat es eine Ausstellung bis 4.9.16.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.