Montag, 30. November 2015

ABFAHRT

Martina

Zum letzten Mal übernachten wir zu fünft auf unserer Esperanza. Das Lanca ist für 7:30 in der Früh bestellt, denn die Strecke ist für unser Dingi mit dem Gepäck zu weit.
Ein gemeinsames Frühstück und dann noch rasch die letzten Sachen in den Rucksack. Wir sind startklar und zu unserer freudigen Überraschung kommt das Lanca auf die Minute genau.


Wir haben noch immer ganz guten Wind und deshalb schaukelt es beim Einsteigen auch ziemlich. Noch einmal gut aufgepasst, wir wollen keine Verletzungen in letzter Sekunde! Alle sind drinnen und schon fahren wir Richtung Festland.


Die Fahrt dauert knappe 15 Minuten und dann steht man am Puerto Terminal Niga Kantule.



Wie gesagt führt hier die einzige Strasse von Panama nach Guna Yala. Es herrscht ein reges Treiben. Die Touristen kommen mit den Sammeltaxis an und werden auf die diversen Lancas aufgeteilt. Es hat alles seine Ordnung und es funktioniert auch alles perfekt wie ausgemacht.
Hier entdecke ich auch eine Guna Yala Nummerntafel, hat sicher Seltenheitswert!


Der Abschied war wieder schwierig, wir fahren auf unsere Esperanza zurück, heben den Anker und segeln 5 Stunden zu unserer Lieblingsinsel zurück.


3 Kommentare:

  1. Ich hoffe, Eure Eltern sind wieder gut in Österreich angekommen. Und Ihr müßt Euch erst mal erholen und alles sacken lassen. Sehr nett, was Euer Vater schreibt - er mußte sich das erste Mal den Anweisungen seines Sohnes fügen. Aber klar, daß er es akzeptiert, daß der Kapitän das Kommando gibt.

    Euch einen schönen Wochenanfang!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, Abschied ist immer traurig. Er zeigt uns aber dadurch die Qualität der Beziehungen. Nur wenn nix da ist, tut nix weh.
    Herzliche Grüsse!
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Wow ..... was war das für ein Beginn der 3. Staffel!

    Rückkehr zur Esparanza - Putzen - Einkaufen - Blitz - alles hin - Vater hilft - Rundreise mit Familie - 5 Stunden segeln zur Lieblingsinsel ....platsch...

    Hollywood könnte es nicht besser!

    Schönen Advent!


    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.