Sonntag, 25. Oktober 2015

SOFTWAREPROBLEM

Florian

Nach einer Woche Hilfe war Zeit für Helmut zurückzufliegen. In Panama City legten wir noch zwei kurze Zwischenstopps bei ICOM Händler (Funbkgeräte) ein; die Preise für ein neues Kurzwellenfunkgerät sind doch sehr hoch (ICOM 802 ca. 2.400,00 und ICOM 718 ca. USD 1.200,0) und wir wissen noch gar nicht, ob unser Antennentuner überhaupt noch funktioniert.

Weiter gings zum Centro Marino, das größte Schiffszubehörgeschäft an der Pazifikseite. Leider gibt es auch dort nur Landstromladegeräte mit 120 Volt - hoffentlich kann Elctronica Willy in Colon, dem wir unser kaputtes Ladegerät gebracht haben, dieses reparieren.

Dann noch zum Fischmarkt ein Abschiedsfischessen mit Helmut und ab zum Flughafen Tocumen. Dort die angenehme Nachricht: Martinas Führerschein lag noch bei AVIS; warum diese Hiasln uns nicht anrufen weiß niemand. Für den Plotter holen wir uns eine Zollbestätigung, damit wir bei der Wiedereinfuhr keine Probleme bekommen - dem Zollbeamten kommt kein Grinser aus (wir haben ihn beim täglichen Nichtstun gestört).

Und dann zum Check-In. Der Check in Mitarbeiter schaut uns auf einmal ungläubig an; mit dem Ticket stimmt etwas nicht. Wir sind schon verunsichert, da klärt sich das Problem auf. Helmuts Rückflug ist erst am Samstag; wir sind zwei Tage zu früh hier!! Auch unsere Software hat offenbar einen Blitzschaden abbekommen.

1 Kommentar:

  1. Kinder, Kinder bei Euch gehts ja vielleicht zu !!!
    Da soll sich eine Normalsterbliche wie meine Wenigkeit noch auskennen !!!
    Ich flieg Euch heute ein paar schlappe Kilometer entgegen - einmal München und zurück - des hilft Euch aber vermutlich a nix 😆
    DURCHHALTEOKTOBERHOCHNEBELWIENCONNYGRUSS

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.