Mittwoch, 21. Oktober 2015

OJE

Martina

Es ist für uns schon fast unglaublich, aber der heutige Tausch der Wellendichtung war kein Problem. Alles passt, alles dicht, die Schraube ist wieder drauf und das Getriebe läuft ganz rund. Papa ist zufrieden und das ist ein echtes Gütezeichen.
Die Großbaustelle kann geschlossen werden, und ich mache mich an die Arbeit und reinige den Öl versauten Motorraum.


Jetzt bleibt noch Zeit, um gemeinsam mit Papa das neue UKW Radio einzubauen. Es scheint vorerst alles wie am Schnürchen zu laufen und der erste Sprechtest läuft sehr gut. In weiterer Folge sollen noch die GPS Daten vom Plotter mit dem UKW verbunden werden, damit in einem Ernstfall unsere genauen Koordinaten durch drücken einer einzigen Taste automatisch übermittelt werden. Dies stellt sich aber als Problem heraus, weil es nicht und nicht gelingt die GPS Daten in dieses blöde UKW Funkgerät zu bekommen.


Es wird gelötet, gesteckt, umgesteckt, umgelötet, heftigst diskutiert, Hilfe aus dritter Hand in Anspruch genommen und sogar mit Österreich telefoniert. Leider haben wir keinen Erfolg, im Gegenteil. Es erhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass unser Plotter doch einen Blitzschaden abbekommen hat. Der NMEA Datenanschluss beim Plotter dürfte defekt sein.


Wir beratschlagen und kommen zu dem Entschluss, dass wir Papa den Plotter mitgeben, er ihn dann weiter zu Raymarine in Vorarlberg (Werner Ober) schickt, wo wir ihn gekauft haben und, da wir mehr Vertrauen in österreichische Qualität der Überprüfung und Reparatur haben.



2 Kommentare:

  1. ich lese und lese , gibt es noch was , was ihr noch nicht gehabt habt ?
    ihr seid tausensassa , meinen Glückwunsch und weiterhin toi toi toi
    gutes werken
    marlene

    AntwortenLöschen
  2. Na da kann ich nur weiter Daumen drücken !
    Connygruß aus Raiding, wo ich heute im Chor beim Lisztfestival mitsinge.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.