Donnerstag, 1. Oktober 2015

ERSTENS KOMMT ES ANDERS....

Florian

Wir wollten mit dem Bus um 8:30 Uhr nach Colon zum Einkaufen. Als wir um 8:29 Uhr vom Schiff zum Bus gehen, fährt der gerade aus der Marina - verpasst. Das ist das erste Mal, dass hier etwas zu früh passiert!

Also zurück an die Arbeit - und davon gibt es ja - leider - immer genug. Wir montieren zunächst einmal das Großsegel. Danach macht Martina Bordputz - mit viel Wasser und Bürste wäscht sie unsere ESPERANZA von zwei Monaten Regen und Staub und Vogelsch... sauber. Ich mache währenddessen die Plicht und den Rumpf sauber.


Und dann widme ich mich meiner seit Monaten nagenden "Bauchweharbeit" - Luken abdichten. Wir haben ja seit Abfahrt in Italien die Lukenüberzüge immer montiert, da unsere Schlafzimmerluke sowie auch die Salonluken nicht dicht sind - bei beiden tropft bei Regen das Wasser herein. Meine Befürchtungen bewahrheiten sich. Es ist extrem mühsam die Scheiben aus der Schlafzimmerluke zu lösen. Ich werke mit Stanleymesser und Vibrationsschneider - die Dinger sitzen wie einbetoniert.




Durch mein lautes Jammern und Fluchen wird Martina auf meine Situation aufmerksam. Sie bedauert mich, muntert mich auf so gut es geht und greift helfend ein. Schließlich gewinne ich doch noch den Kampf (ohne mich zu verletzen) und wir könnnen die Scheiben samt Rahmen säubern.


Mein Kreuz "schreit" ob meiner gebückten Arbeitsposition. Schließlich gibt es Arbeitsabbruch - Morgen ist auch noch ein Tag. Mit einem kleinen Läufchen und einem ausgiebigen Bad im Swimmingpool besänftige ich meine Rückenschmerzen. Das ist wirklich kein Urlaub....

3 Kommentare:

  1. Für alle ist der Urlaub einmmal vorbei. Dichte Luken werden euch für die Mühe entschädigen. Gut gemacht :-)
    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn um 8:30 Uhr der Bus fährt dann mal um 8:29 Uhr dorthin zu schlendern, ist schon gewagt. Aber so habt Ihr jetzt die Erkenntnis gewonnen, daß selbst einbetonierte Scheiben nicht Wasserdicht sind. Und ich rate mal daß jetzt die Fensterrahmen auch gleich neu gestrichen werden, wenn die Scheiben schon mal draußen sind.


    Gutes gelingen!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Ein frohes KONNICHI - WA aus dem nachmittäglichen regnerisch - tropisch feuchten Osaka ☺ - mußte beim Lesen Eurer aktuellsten Eintragung ob dieses Wetters gleich an Eure Fensterscheiben denken !
    Da muß ich Euch doch sofort hinsichtlich Eures Fleißes sehr loben!
    CONNYOSAKAREGENGUSS gen Südost ☺

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.