Freitag, 17. Juli 2015

WARTUNGS- UND ABSCHLUSSARBEITEN

Florian

Ich bin noch immer auf der Suche nach Sigma Ecofleet 530 als Antifouling für unsere ESPERANZA. Wenn man hier keinen Tanker hat, bekommt man die Dinge nur sehr schwierig.

Dafür gehen die notwendigen "Einsommerungsarbeiten" gut voran. Alles wird mit Süßwasser gewaschen: die Ankerkette, der Außenbordmotor, der Innenbordmotor, das Deck, die Segel -  und wir selbst.



Der Wasserfilter wird auch getauscht.


Martinas Stabmixer geht kaputt und ich muss mit einer Notlösung aushelfen.


Wir haben die Panamaleinen (4 Stück zu je 40 Metern) und die Autoreifenfender für die SY ALIEN übernommen, denn morgen geht es durch den Panamakanal! Das wird sicherlich ein tolles Erlebnis.


2 Kommentare:

  1. Juchuuuuuuu, die Zehs kommen bald auf Boxenstop nach good old Austria ! :-)
    Bitte bindet Eure Esperanza gut an, damit sie nicht im Panama - Kanal davonschwimmt und Faxen macht ;-) !
    Ich möchte ja schließlich auch dann im 3. WELTUMRUNDUNGS - Jahr Eure stets spannenden Berichte lesen und mitverfolgen können ! ! !
    CONNYFLORENZHITZEMEZZANOTTEGRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  2. die feste in Österreich werden nicht abreissen . wir freuen uns schon auf euer kommen . werden wir uns auch treffen ? das ist hier die frage .

    alles gute
    bis bald ???? Marlene und Peter

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.