Montag, 22. Juni 2015

SWIMMING POOL - WAS SONST NOCH WAR

Florian

Motor- und Getriebeölwechsel ist gemacht und wir "schnurren" wieder. Unser Schiffsnachbar kommt seit 25 Jahren hierher, räumt die Inseln auf und verbrennt den Müll. Wir gesellen uns mit unserem Müll dazu und es gibt ein nettes Buschfeuer.


Wir unternehmen eine Dingiexpedition durch die Rifflandschaft. Es ist faszinierend, wie hier "Ententeich" herrscht und 500 m entfernt "Weltuntergang", wo die Atlantikwelle am Riff bricht. Die Strömung am Riff ist enorm.


Wir finden auf einer Insel den Walschädel zu den Wirbeln auf BBQ-Island - ein ziemliches Trum.


Da dort draußen vor BBQ-Island kein Internetempfang war, sind wir gestern schließlich wieder Richtung Festland aufgebrochen. Wir wollen unseren Blog pflegen, e-mails beantworten und ein wenig Segeln schadet ja auch nicht - wer rastet, der rostet. Vorübergehender Abschied von den Aliens und nach einigen Stunden konnten wir neben Waisaladup unseren Anker fallen lassen.


Diesmal war Platz für uns neben dieser kleinen Bilderbuchtropeninsel. Und damit uns nicht fad wird hat Martina Würmer im frisch gekauften Mehl gefunden und sitzt jetzt und siebt die Würmer aus. Ich hätte sie ja einfach mitgebacken, das überleben die bestimmt nicht und schmecken wird man sie wohl auch nicht - aber Frauen sehen das irgendwie anders.



p.s.:

Liebe Freunde, wir haben nun drei Vorträge für dieses Jahr fixiert:

"Rundumadum - Das erste Jahr"
(Wiederholung unseres Vortrages vom letzten Jahr für alle, die ihn noch nicht gesehen haben)
18. August, ab 17:27 Uhr, Aggsteiner Hof in der Wachau; mit karibischem Buffet (Reservierung im Aggsteiner Hof wichtig!);  http://www.aggsteinerhof.at/

"Rundumadum - Das zweite Jahr"

- 3. September, 18:30 Uhr, Raiffeisen Forum, 1020 Wien,
http://www.raiffeisen-forum.at/

- 18. September, 18:00 Uhr, Annaberg, Wienerbruck, Naturparkzentrum
http://www.annaberg.info/oetscherreich-standort-wienerbruck

Teilnahme im Aggsteiner Hof kostet ein bisserl was; es gibt ja auch kulinarische Schmankerl von Hausherrin Hanna Barabas

Der Eintritt in Wien und Annaberg/Wienerbruck ist kostenlos.

Rechtzeitig erscheinen, sonst kommt ihr wegen Überfüllung auch diesmal wieder nicht hinein!!

2 Kommentare:

  1. Also für die Würmer im Mehl hätte ich zwei Vorschläge:

    Entweder Ihr räuchert die und backt sie dann mit - dann sind das die Speckwürfel, oder aber Ihr füttert die weiterhin und verwendet sie dann als Fischköder für die Angel. So über Bord werfen ist ja Verschwendung - fressen die Fische dann einfach so. Sind ja wohl echte Mehlwürmer.

    Viele Grüße aus den heute trockenen FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Marianne Grädel23. Juni 2015 um 08:25

    Cool, ihr seid gerade sehr in! Gestern wurde in der Schweiz die Nachricht gesendet, dass in Zukunft Mehlwürmer, Grillen und ähnliches als Nahrungsmittel verkauft werden dürfen. Das Lebensmittelgesetz wird derzeit angepasst. Kross gebraten und gut gewürzt - why not?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.