Sonntag, 14. Juni 2015

ORDUPTARBOAT

Martina

Orduptarboat gehört zu den Coco Banderas, und diese Inselgruppe gehört laut Panamaführer zu den schönsten Inseln im Guna Yala Land. Wir liegen auch wirklich in einer traumhaften, fast kitschig wirkenden Karibikkulisse.




Das Wasser umgibt uns in allen nur möglichen blau Farbtönen, die riesigen Kokospalmen winken in der ständig angenehm umschmeichelnden Meeresbrise, und der weiße Pudersandstrand breitet sich unter unseren Füßen wie ein Samtteppich aus. Das Beste an allem ist, dass wir uns zum ersten Mal in den weißen Sand setzten konnten, und nicht von irgendwelchen Minikreaturen gepeinigt wurden. Wir sind begeistert und genießen und genießen und genießen. Ist das das Paradies?


Mit Armin und Fee von der SY Wagemut gehts zum Schnorcheln. Wir erkunden das Riff rund um eine Miniaturinsel mit 5 bis 6 Palmen. Auch die Unterwasserlandschaft ist mit Abstand das Beste, das wir in Guna Yala bis jetzt gesehen haben.


Einige Gunas von der Isla Tigra sind gerade dabei auf Orduptarboat Hütten mit Hängematten für die Backpackers aufzustellen. Man kann nur hoffen. dass sie darauf achten, dass die Insel nicht von Müll und unachtsamen Leuten zerstört wird.
Am Abend gibts eine Gegeneinladung auf der SY Wagemut mit Shrimps und Spargel, dazu Martini mit Eiswürfeln. Wir sind wirklich im Paradies.

1 Kommentar:

  1. Marianne Grädel19. Juni 2015 um 07:55

    Danke, das tönt ja wunderbar! Dies zu lesen vor einem langen Arbeitstag wirkt prächtig entschleunigend und entspannend. Wird schon alles gut gehen! :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.