Freitag, 12. Juni 2015

GEMÜTLICHER BORDALLTAG

Martina

Wir genießen es sehr, dass wir einige Tage am selben Ort bleiben, das Wetter keinerlei Spompernadeln macht, und wir die Inselwelt der Gunas in Ruhe genießen können.
Am Beginn der Regensaison ist es ganz normal, dass es sehr wenig Wind gibt, und täglich Gewitter und mächtige Regenwolken aufziehen.


Ist aber überhaupt nicht schlimm, da eben dadurch auch keine unangenehme Welle am Ankerplatz entsteht. Wir liegen wie in Adams Schoss. Nur die Strömungen bewegen die Wassermassen und treiben täglich riesige Sargassograsteppiche an unserem Schiff vorbei. Ein paar Stunden später dreht die Strömung wieder und weg ist der Grasteppich.


Hier gibt es Krebse, die perfekt getarnt und äußerst wachsam ihre Höhlen von Sand befreien. Jetzt habe ich endlich die Gelegenheit, um mich auf die Lauer zu legen, und mit meinem super Tele einige Schnappschüsse zu machen. Happy!


Durch die massiven nachmittäglichen Wolkengebilde gibt es keine Sonnenuntergänge aber teilweise herrliche Abendstimmungen.


3 Kommentare:

  1. So nachdem ich zwei Tage mal Überstunden abgebaut habe, wieder zurück im Atelier der groben Striche.

    Also das Wetter macht keine "Spompernadeln"- was ein Wort!!! Soll das heißen es macht keine Kapriolen???? Schon lange kein neues Wort mehr gelernt!! Und Martina kurbelt fleißig die Textilindustrie an mit den Molas. Vermutlich wird das Wirtschaftswachstum in der Statistik bald dort auch anziehen.

    Über Euren wissenschaftlichen Begleiter schmunzelt Ihr bestimmt auch so manches Mal. Ich nehme an, er ist auf dem Weg zurück nach Oz - da werdet Ihr ihn vielleicht noch mehrfach treffen. Und er ist vielleicht auch mal eine Anlaufstation für Euch in Oz.

    Ein schönes Wochenende!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Marianne Grädel12. Juni 2015 um 07:48

    Wunderschönes Bild mit der Gewitterfront und dem einsamen Segler vor der Insel! Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Jössas, die Krebse !!! Hab mich in der Südsee auch immer auf die Lauer gelegt - sind überall zu finden und schneller als man selbst !
    Ja und Rudi muß sich an das schöne neue Wort gewöhnen - es ist eines der herrlichsten der österreichischen Umgangssprache, die ich kenne !
    SKANDINAVIENCONNYGRUSS von meinem Trip zu dem Philharmonikern nach Helsinki über Stockholm - in 2 Stunden steht mir noch der Ritt über die baltische See bevor :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.