Freitag, 29. Mai 2015

PAUSE

Florian

Um 4 Uhr Früh ist ein heftiges Gewitter über uns hinweg gezogen. Unser Ankerplatz ist sehr geschützt, dennoch habe ich den Ankeralarm mit 30 m Radius aktiviert, die Antennen abgesteckt und dann auch gleich unsere Wasseranschlüsse zum Wassersammeln installiert. Um 6 Uhr Früh ist dann der Ankeralarm losgegangen, aber kein Problem, der Wind hatte lediglich von Nord auf Süd gedreht.

Wir haben hervorragend geschlafen und dann war großes Süsswasserspektakel angesagt. Waschen und Wassersammeln - ingesamt fast 60 Liter konnten wir in unseren Tank füllen. Den ganzen Tag hat es geregnet. Martina hat Brot gebacken und an unserem Videovortrag über unser zweites Jahr Weltumsegelung weiter gearbeitet. Den gibt´s dann fertig im Sommer zu Hause.

Unsere Frischvorräte sind aufgebraucht und Martina muss ans Eingekochte - zum Glück hat sie sehr viel davon. Und am Abend war Kinodonnerstag an Bord (da sind die Eintrittskarten billiger). So ein Pausetag ist manchmal wirklich angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.