Samstag, 9. Mai 2015

KLEINREPARATUREN

Florian

Bei unserer Überfahrt von Kuba ging es ja zeitweise recht wild zu und unser Deck stand vielfach unter Wasser. Leider drang das Wasser an mehreren Stellen auch in das Innere unseres Schiffes und daher habe ich mich auf die Suche nach Möglichen undichten Stellen begeben. Und so habe ich mit der bewährten Dichtungsmasse von 3M, die ich für besser als Sikkaflex halte, dort und da die Fugen neu verklebt. Ich bin schon neugierig, ob das jetzt besser ist.


Martina hat auch ihre Reparaturen durchgeführt. Bei ihren Flipflops aus Teneriffa waren die Zehenbänder gerissen. Also hat sie diese mit einem Lederfleck ebenfalls repariert.


Schön langsam richtet sich unsere Aufmerksamkeit wieder auf das Wetter. Am Dienstag wollen wir wieder Anker auf gehen Richtung Panama.

1 Kommentar:

  1. Danke für euren Bericht. Wir sind von unserem Segeltörn im Maddalena Archipel zurück und feuen uns jetzt umsomehr über eure Berichte. Wir können uns das alles non noch viel detaillierter vorstellen.
    Wir wünschen gute Reise nach Panama.
    Philipp

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.