Montag, 25. Mai 2015

FREUNDLICH

Martina

Die Gunas hier auf Ustupu sind sehr offen und freundlich. Egal wen man trifft, alle grüßen, lächeln und fragen woher wir sind, was wir machen und wie es uns hier gefällt. Es ist ganz anders und viel netter als in den 3 ersten Guna Yala Dörfern.



Hier gibt es auch eine Mormonenkirche mit 2 Missionarinnen aus den USA. Sie haben hier eine etwas bessere Internetverbindung als auf dem Rest der Insel. Ausnahmsweise durften wir heute ihr Internet verwenden, und so habe ich die Möglichkeit genützt und die letzten Einträge mit einigen wenigen Photos verschönert. Leider sind die Bilder nicht sehr farbenfroh, aber seit wir in Panama sind, ist es immer stark bewölkt und sehr regnerisch. Ja es ist eben der Beginn der Regenzeit.


Heute haben wir unsere Genua provisorisch geklebt und das Thermostat wieder eingebaut. Florian hat die Handpumpe für unseren Petroliumtank zerlegt und hoffentlich repariert. Seit Tagen verlor er über Nacht den Druck und er lies sich auch nicht mehr händisch aufpumpen. Morgen in der Früh sehen wir, ob der Patient geheilt ist.



2 Kommentare:

  1. Tropisch - schwül siehst auf den Bildern aus.
    Ich begebe mich auch gleich in die tropische Schwüle, denn in Tokyo herrschen zur Zeit ähnliche Temperaturen.
    CONNYVORDEMFLUGNNACHJAPANGRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn der songcontest die einzige wichtige Sache in Europa ist, dann gute Nacht und willkommen im Jahrhundert des pazifischen Raums. Und dorthin seid Ihr gerade unterwegs.

    Seit Freitag ist es jetzt im Büro ruhig - die Diagramme sind abgegeben und ich kann wieder einigermaßen pünktlich Feierabend machen. Schiebe jetzt einen Berg Überstunden vor mir her, so ca. 200. Hoffentlich ermüdet mich das Schieben nicht!!


    Einen schönen Tag in Ost und West!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.