Dienstag, 31. März 2015

BIG SAND CAY

Florian

Sand Cay ist ca 1,5 km lang und im Schnitt 150 m breit. Die Westküste bietet traumhafte Strände samt toller ausgewaschener Kalkfelsen;




die zum Atlantik zeigende Ostküste ist eine Müllhalde - und das hier am Ende der Welt. Vor allem Plastikflaschen und Badeschlapfen sind im Übermaß zu finden.


Wir spazieren um die Insel und begutachten auch den ehemaligen Leuchtturm, von dem nur mehr ein Ruine samt Rosthaufen übrig ist. Am Strand finden sich tolle Muscheln, die wir aber nicht mitnehmen; ich nehme an, wir werden noch viele finden.


Immer wieder zischen kleine Eidechsen über den Weg und in einer dicken schwarzen Plastikröhre finde ich auch einen großen dicken Leguan - da lasse ich die Röhre vor Schreck gleich wieder fallen. Den Piratenschatz haben wir leider nicht gefunden.



Und die kleinen spitzen Disteln, die sich in die Schuhsolen bohren sind besonders lästig. Martina ist so lieb und operiert sie am Abend wieder aus unseren Schuhen.

2 Kommentare:

  1. Marianne Grädel31. März 2015 um 17:57

    Paradies mit Schattenseiten...
    In berndeutscher Mundart bezeichnen wir Müll als "Ghüder". Nur, damit ihr euch dann zurechtfindet hier, falls ihr uns einmal besuchen kommt :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Radschlag - Choreografie Martina !!!
    WACHAUKALTWETTERRCONNYGRUSS :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.