Mittwoch, 25. März 2015

NEUE WANTEN

Florian

Martina hat auf die neuen Wanten wieder ihre "Tatzelwürmer" gebunden; dadurch sollen die Segel geschont werden und nicht an den Wanten scheuern können. 2 Stunden am Mast hängen, das bringt - trotz Sonnenschutzfaktor 50 - einen netten Sonnenbrand.



Dann kam Quino, um die restlichen Wanten auszutauschen. Leider hatte er für die Topwanten einen falschen Terminal dabei (das Auge war kleiner als bei den anderen) - warum ihm das nicht in den 14 Tagen meiner Abwesenheit aufgefallen ist, ist mir rätselhaft (wir sind halt in der Karibik).



Also haben wir die beiden achterlichen Unterwanten (diese sind nur 7 mm stark) und eine Oberwant getauscht. Morgen soll - hoffentlich - die letzte Oberwant getauscht werden. Wir sind allerdings morgen nicht da, denn wir haben uns eine Auto gemietet und werden Besorgungen erledigen und die Puerto Rico ein wenig erkunden - unsere Zeit hier läuft ja bald ab.

1 Kommentar:

  1. Marianne Grädel25. März 2015 um 08:20

    Tolle Frau! Gemahnt mich an die "wilden Weiber" vom Team SCA :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.