Samstag, 14. Februar 2015

FORT GEORGE

Martina

Heute sind wir mit dem Sammelbus zum Brimstone Hill Fortress gefahren, um uns das UNESCO Weltkulturerbe Fort Georg anzuschauen. Die Fahrt war rasant aber bei weitem nicht so wild wie auf Grenada. Nach ca 15 Minuten entlang der Westküste haben wir das Ziel erreicht.



Mächtig thront das Fort am Brimstone Hill und wir sind natürlich sportlich genug um den Berg zu Fuß zu erklimmen. Im Kleidchen nehmen wir den Abschneider steil hinauf zum Fort, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich sicher etwas anderes angezogen, aber jetzt ist es zu spät.
Wir haben das Glück einige von den grünen Meerkatzen aus der Ferne beobachten zu können.



Die Engländer haben das Fort im 17. und 18. Jhd von Sklaven erbauen lassen. Auch diese Stätte wechselte nach heftigen Gefechten des öfteren zwischen Franzosen und Engländern.




Nach verschiedensten Naturkatastrophen wurde das Fort wieder aufgebaut und im Jahre 1973 durch Prinz Charles feierlich als Weltkulturerbe eröffnet.



2 Kommentare:

  1. Sehr edel von Dir Martina, den Brimstone Hill im Kleid zu erklimmen !!
    Der Hügel hat sich sicher gefreut, einmal einen kulturvollen Touri ;-) auf sich selbst raufklettern zu lassen ! Das hat Stil !
    SONNENSONNTAGWIENCONNYGRUSS (vorm spätnachmittäglichen Erstürmen der Wachau) :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sind die grünen Meerkatzen wohl etwas zurückhaltender als ihre Verwandten in Indien - die Hanuman Leguren dort stürmen schon mal ein angerichtetes Hochzeitsbuffet. So Affenhorden leben ja wild in den Bäumen dort, sind ungefähr so groß wie die Meerkatzen. Wenn dann im Außenbereich der großen Hotels so ein Buffet aufgebaut, bereits mit Essen bestückt aber unbewacht ist, fallen die schon mal ruckzuck drüber her. Dann kommt das Hotelpersonal mit lautem Wehklagen angerannt, schnell greift die Affenhorde noch mal richtig zu beim Essen und ab, rauf über die Mauer auf die Bäume, oder auch mal auf's Hoteldach. Habe ich schon mehrfach beobachtet in verschiedenen Hotels dort und mich immer amüsiert dabei - das Personal sollte es doch eigentlich wissen, daß ein Wächter dabei bleiben muß.

    Einen schönen Wochenanfang!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.