Freitag, 13. Februar 2015

BASSETERRE

Florian

Martina hat seit Wochen Beschwerden im Lendenwirbelbereich  - sie war heute beim Chiropraktiker und er hat sie wieder eingerenkt. Danach ging´s zur Stadtbesichtigung. Basseterre ist die Hauptstadt und auch die gepflegteste Stadt, die wir bislang auf den Karibikinseln gesehen haben. Offenbar lassen die tausenden Kreuzfahrer, die hier täglich anlanden doch genug Geld auf der Insel.



Interessant ist allerdings auch die Möglichkeit sich hier Staatsbürgerschaft zu kaufen - richtig gelesen. Um USD 250.000,00 kann man sich die hiesige Staatsbürgerschaft kaufen. Alternativ dazu kann man sich eine Liegenschaft um zumindest USD 400.000,00 kaufen mit deren Erwerb man sich auch das Recht einkauft um USD 35.000,00 einen örtlichen Reisepass zu kaufen.


Eigentlich vorherzusehen, dass sich viele Menschen die Staatsbürgerschaft von St.Kitts kaufen, denen man eigentlich keine geben will. Aber wie heißt es so schön - Money talks.


Kanada hat aus diesem Grund die Visumspflicht für Staatsbürger von St.Kitts wieder eingeführt. Der Pass berechtigt allerdings zur freien Einreise in den Schengenraum - ganz hervorragend.


Am Abend hat Martina für unsere Freunde überbackene Schinkenfleckerl gemacht. Das hat unseren Gästen und natürlich auch mir sehr gut geschmeckt.


Und danach ging´s an den Frigate-Beach zum Donnerstäglichen Limen (neudeutsch: Abhängen; altdeutsch: Ausspannen) mit Feuerschluckershow - es ging uns schon einmal schlechter.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.