Freitag, 30. Januar 2015

NELSON´S DOCKYARD

Martina

Nelson´s Dockyard ist eine wunderschöne historische Hafenanlage im großen Naturhafen von English Harbour. 1671 erstmals von den Engländern erwähnt und 1743 massiv als Kriegshafen ausgebaut. Für alle die Lord Horatio Nelson nicht kennen: Er war ein britischer Admiral, der viele bedeutende Seeschlachten gewonnen hat; zB 1805 die Schlacht von Trafalgar in Südspanien.






Von 1800 bis 1810 war die Anlage Nelson´s Hauptstützpunkt in der Karibik. Die Anlage ist heute ein liebevoll restaurierter Nationalpark, der täglich von Hunderten Kreuzfahrern besucht wird.
Da musste ich schon zeitig aufstehen, um nette Photos ohne Touristen machen zu können. Mein erster Eindruck beim Einlaufen in die Mariana war: "Very British"


Unser 3. und letzter Tag mit dem Mietauto führte uns zum Hideaway Beach, und das war gut so, denn es lagen 5 Kreuzfahrtschiffe in St.John`s.



Wir entdeckten ein ehemaliges Fort und der Blick von dessen Hügel war wieder fantastisch. Ich kann mich an diesen wunderbaren Farbenspielen einfach nicht satt sehen.




2 Kommentare:

  1. Solltet ihr es nicht wissen – im Heiligenlexikon steht Folgendes zu lesen:

    “Zu Rom das Leiden der heiligen Jungfrau und Blutzeugin Martina. Sie wurde unter Kaiser Alexander durch Martern verschiedener Art gequält und schließlich mit dem Schwert durchbohrt. So erlangte sie die Palme des Martyriums. Ihr Fest wird am 30. Januar gefeiert.“

    Deshalb
    HAPPY NAMEDAY – Martina!
    T. Anni

    AntwortenLöschen
  2. Und ich schließe mich der lieben Anni verspätet mit meinen Glückwünschen an ! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.