Sonntag, 14. Dezember 2014

WEIHNACHTSWERKSTATT

Martina

Nachdem die Esperanza wieder einmal mit unseren Pläne nicht einverstanden war, geben wir ihr und uns jetzt in der Marina Bas du Fort eine Ruhepause.





Ich war die letzten 3 Tage als Christkind in meiner Werkstätte - daher gab es keine Blogbeiträge von mir.

Florian hat in der Zwischenzeit den Bugsprit gemalt, das Küchenwaschbecken abgedichtet und das Gestänge von unserem Autopiloten überholt damit es nicht mehr wackelt.


Und Fotos von Florian stehen derzeit noch unter meiner Zensur; die sind nicht zum Anschauen.

4 Kommentare:

  1. Oh weh, oh weh - dann MUSS es also wirklich schlimmstens ;-) sein!
    Kopf ist aber noch dran,- oder ?!? ;-)
    Ich hab da jetzt die ärgsten Vorstellungen - na hoffentlich heute Nacht dadurch keinen Albtraum ;-)
    Also Florian- iß was Gscheit´s, dann wachsen die Haare wieder - vielleicht ein Müsli zum Frühstück mit a bisserl an "ALPECIN" aus der Fernsehwerbung drin ;-)
    Schönen Rest - Adventsonntag Euch noch - und Florian Du verwegener Haarschnitt - Künstler: bessere Dich !! ;-)
    BESORGTER CONNYGRUSS MIT RUMKUGELSCHOKOLADEGESCHWÄRZTEN HÄNDEN

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich vor lachen aber unter den Schreibtisch gefallen!!! Der Selbsthaarschnitt ist wohl voll into the trouser gegangen! Jetzt werden die Bilder schon zensiert - ich fürchte der Florian sieht aus wie ein Huhn, das beim Rupfen weggerannt ist. Na wir sind alle gespannt, wann die ersten Bilder frei gegeben werden. Ich vermute mal, das Christkind bastelt in seiner Werkstatt gerade eine Perücke.

    Bei uns könnte das Christkind glaube ich mal an der Elektronik rumbasteln. Komme ich am Freitag als erster in unser Büro und fahre wie gewöhnlich den Rechner hoch, bekomme ich kein Internet. Restart gemacht, wieder das selbe, dann Blick auf's Telefon - kein Anschluß (hängen an einem Datenkabel). Dann zur Kopiermaschine - geht auch nicht, weil wir uns da mit der Stechkarte immer anmelden müssen. Hat dann bis nach der Mittagspause gedauert, bis wir wieder irgendetwas machen konnten. Heute früh geht zum Glück alles.

    So in Erwartung evt. perückter Bilder des Meisters der Haarschnittkünste!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Für Martina, die Arme geplagte Ehefrau des kurzgeschorenen Florians noch a bissl was zum Schmunzeln: Mein jüngerer Bruder und ich waren in unserer Kindheit ja wirkliche Rabenbraten. Eines Abends, als meine Eltern aus waren und das Au pair - Mädel auf uns aufpaßte, stiftete ich meinen Bruder zu folgenden Schandtaten an: Wir bemalten mit bunter Ölkreide unser gemeinsam bewohntes Zimmer von oben bis unten mit gar schauerlichen Bildern, - ich befahl zudem meinem Bruder, die Kinder-Puderdose zu nehmen und das Zimmer in eine Schneelandschaft zu verwandeln, während ich mir meine Stirnfransen bis zur Kopfhaut abschnitt. Na ich sah aus wie ein Sträfling und meine Mutter traute sich mit mir tagelang nicht mehr auf die Straße !!
    Zur Strafe wurde das Zimmer ein paar Jahre lang nicht ausgemalt !!!
    Alsdann Florian: BRAV BLEIBEN !!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Weltenbummler,

    Florian's Haare müssen ja echt schlimm aussehen, wenn Martina sie zensiert... ich sehe so etwas ziemlich entspannt, nachdem meine eigene Haarpracht schon vor Jahrzehnten beschlossen hat mich zu verlassen, ist das nicht schlimm ...

    Hmm, eine spontane Idee an die ganze Community: Vielleicht fragen wir direkt bei der NSA nach, die haben die Fotos sicher schon *grins*

    Alles Gute ihr beiden und liebe Grüße aus einem nebligen Wien,

    Werner

    p.s.: Martina, Du weißt sicher was in der Tante Jolesch über Männer steht.... :-) Also alles halb so schlimm...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.