Dienstag, 25. November 2014

TAUCHEN

Florian

Der Tauchkompressor läuft und so stand einem Tauchgang nichts im Wege.



Auf Grund der unruhigen See konnten wir nicht zum äußeren Riff der Le Phare Bleu Bucht, sondern versuchten unser Glück im Schutz einer kleinen Insel innerhalb der Bucht. Das Wasser war trüb von aufgewühltem Sand, die Sichtweite daher nur etwa 5 Meter und der Meeresgrund war an dieser Stelle auch nur maximal 4,5 m tief, aber wir sahen viele schöne Fische und eine Muräne.



Nach 20 Minuten hatten wir genug - Tauchgang erfolgreich absolviert. Der Kompressor füllte meine Flasche wieder gut auf - Test gelungen. Leider ist Martina´s Aladin Tauchcomputer nach dem Tauchgang abgesoffen. Wie das ging können wir uns nicht erklären.



Am Abend war dann Österreicher Abend angesagt. Im Restaurant "Little Dipper" trafen sich 12 Österreicher (Florian und Eva sind zwar aus Bayern, aber das ist nah genug) und plauderten über Schifahren, die nächsten Ziele und die heimatliche Vorweihnachtszeit, die wir alle vermissen.




4 Kommentare:

  1. Mein Beileid zum abgesoffenen Tauchcomputer. Könntet ihr bitte auf dem entsprechenden Bild das Herkunftsland abdecken?
    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn nun ein Tauchcomputer? Sieht ja größer aus als ein "Unterwasser-Laptop". Und "abgesoffen"??? - habt Ihr den im Meer versenkt?

    Und ich verzichte gerne auf Weihnachten, wenn ich dafür in der Wärme sein könnte. Also jetzt eine Inbetriebnahme in Indien würden meine Frau und ich sofort machen.

    Grüßt mir die Wärme!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Für Rudi : "Abgesoffen" bedeutet quasi: das arme Ding hat wohl der Schlag gestreift. Du siehst ihn ja auf dem Photo abgebildet, somit wurde er NICHT im Meer versenkt!
    Aber schon komisch, wie sowas passieren kann - bei dem schönen Namen "ALADIN" muß ich ja gleich an die Wunderlampe denken! :-)
    Sind die Lebensgeister wieder zurückgekehrt oder war´s das dann beim lieben Aladin?
    Umso fröhlicher scheint die Stimmung beim gemeinsamen ÖSI-Essen gewesen zu sein- Martina wer ist denn der fesche Jüngling, bei dem Du am Schoß sitzen darfst ? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Au weih! Zu früh die Post abgeschickt! Ich wollte noch einen Gruß anhängen - also jetzt: Connygruß aus dem novembrigen Wien - is des ned a schönes Wort, gell ??!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.