Mittwoch, 5. November 2014

LITTLE TOBAGO

Martina

Wir haben uns entschlossen mit unserem eigenen Dingi die Strecke von der Bucht Anse Battaux bis nach Little Toabago ca.1,5 Seemeilen zu fahren. Einheimische Anbieter verlangen für die Fahrt pro Person 25.- US$, und die konnten wir uns sparen. Wir setzten uns im Bikini und in der Badehose in unser Gefährt, denn bei diesem Wellengang werden wir sicher nass.


Little Tobago hat einen Durchmesser von nur 100 m und ist ein Vogel -und Tauchparadies. Nachdem wir uns nicht stundenlange auf die Lauer gelegt haben, sahen wir auch nur wenige Vögel. Die Vegetation ist aber nicht weniger beeindruckend. Hier gibt es riesige Aufsitzerpflanzen "Epiphyten" deren Blätter über einen Meter lange sind und auch die "Puerto Rico Silberpalme".



Wir hören viele wunderbare Vogelgesänge und sehen auch den "Rotschnabel Tropikvogel" über uns kreisen.


Die Krönung war aber ein Mantarochen, der vor uns im Wasser gespielt und einen Salto nach dem anderen geschlagen hat.



"Das Paradies ist anderswo" (Das Buch habe ich bereits gelesen), denn unser Ankerplatz in der Anse Battaux ist extrem rollig, und mir ist seit der Ankunft schlecht. Ich hab noch immer keine Seglerbeine!! Deshalb entschließen wir uns gemeinsam mit der SY Angicamaro heute noch zurück nach Charlotteville zu segeln. Mit einem herrlichen Segelwind und Strömung fliegt unsere Esperanza mit bis zu 9 Knoten durchs Wasser, dies wiederum animiert eine große Gruppe von Delphinen in unserem Kielwasser zu springen und uns lange zu begleiten.







3 Kommentare:

  1. WUNDERSCHÖNE BILDER ! ! !
    Die gerade aus Tokyo heimgekommene Conny staunt nicht schlecht!
    ABENDWIENNEBELGRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Lieben!
    I freu mich täglich (soweit verfügbar) über eure Bilder und Texte. Euer Stil hat sich gewandelt. Jetzt scheint ihr mehr zu genießen und weniger zu kämpfen. Gut so ��.
    Schöne Grüße auch an Roland und Annemarie! Wer ist denn eigentlich schneller unter Segel? Beim Laufen haben wirs ja schon gelesen...
    Wir fahren jetzt Ganslessen zu den Nutzens.
    Ganz liebe Grüße,
    Teddy

    AntwortenLöschen
  3. Gerade haben wir uns gehört und schon schreibe ich euch . unser ganslessen war wieder spitze . die Familie war , ausser liesi vollständig . wir wünschen euch weiter eine ruhige " kugel " ach ja , ich glaube du hast meinen " Facebookwitz " nicht wirklich verstanden . .

    liebe grüsse von allen Marlene und Peter

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.