Mittwoch, 1. Oktober 2014

TROPICAL WAVE

Martina

Pünktlich um 8:30 waren wir wieder beim Yoga, danach Wasserkanister füllen, Benzinkanister fürs Dingi voll tanken und dann eine schöne Dusche und Haare waschen, welch ein Luxus. Da fühlt man sich gleich wieder wie neu geboren.


Um 15 h  sind wir in die Whisper Cove Marina gefahren. Da gibt es jeden Mittwoch ein Treffen von Musikern und es wird gemeinsam musiziert. Erstaunlich mit welchem Equipment die Herrschaften ausgestattet waren. Tablets für Texte und Akkorde,Verstärker, Mikrofone und jede Menge Gitarren eine Bassgitarre und sogar eine Mandoline. Es war ein sehr netter Nachmittag.



Am Abend waren Nicola und Sylvie zu Eiernockerl mit grünem Salat an Bord eingeladen. Die hatte Nicola schon seit 45 Jahren nicht mehr gegessen.
Es war unglaublich nett, Florian hat auf der Gitarre Wiener Lieder gespielt, Nicola hat es genossen und Sylvie bekam wenn nötig die Übersetzung der Texte.
Gegen 6 h in der Früh hat uns dann ein extrem starker Regen und sehr böiger Wind geweckt. Alles war weiß, wir konnten nicht einmal unser Nachbarschiffe sehen. Der Windmesser hat Böen bis zu 45 Knoten angezeigt.
Die Einheimischen nenne solche Wetterfronten "Tropical Waves".
Die Esperanza hat so eine Seitenlage bekommen, dass sogar die Gläser in der Abwasch umgefallen sind. Wir waren hell wach und etwas angespannt, aber unser Anker hat perfekt gehalten. Als dann alles vorbei war sahen wir, dass unser Nachbar seinen Ankerplatz verlassen hat, er ankert nun etwas weiter entfernt von uns. Er hat Florian erzählt, dass sein Anker bis jetzt immer gehalten hat. Wir haben aber dann später erfahren, dass sein Anker bei jedem stärkeren Wind rutscht. Sehr lustig!!!

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen aus dem regenverhangenen, hochnebeligen herbstlichen Wien!
    Eiernockerl mit grünem Salat ! ! ! Na, die könnte ich jetzt glatt gleich zum Frühstück verzehren, bin ich doch nach meinem 12tägigen Japan - Aufenthalt noch etwas in einer "anderen" Zeit und könnte ergo eher gerade ein Mittagsmahl einnehmen!

    Beim Musik-Event wäre ich aber gerne dabei gewesen!
    Hätte mit Florian im Duett die Wiener Liadln schmettern können (im tropenresistenten Dirndl, hihi!!) und dann natürlich als eingefleischte Wachauerin gleich auch ein paar Wachauer Lieder unter die Darbietungen geschummelt! :-)
    Florian, übe schon mal für unseren nächsten Wachau - Treff ! :-)

    Die "Tropical Waves" kenne ich aus Polynesien! Da fühlt man sich wie in einer Wachmaschine, in der gerade gleichzeitig geschleudert (Wind) und gespült (Wasser) wird. Also: FASTEN YOUR SEATBELTS AS THE CAPTAIN TOLD YOU! ;-)

    Ich reise heute wieder ein bisserl in meine "andere" Zeit zurück - muß hurtig nach Delhi (auf Bereitschaftsdienst ausgefaßt). Daher: Namaste und alles Gute!
    CONNYWIENKOFFERPACKGRUSS :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.