Montag, 13. Oktober 2014

HURRIKAN IM NORDEN

Martina

Unser Bugsprit ist jetzt sehr nobel und soooooooooooo schön. Florian ist seit er unser Schiff weiß gestrichen hat äußerst bemüht, dass wir ein schönes Schiff haben. Sogar die Dachkanten werden noch mit frischer Farbe versehen, finde ich auch sehr sehr schön. Es war viel Arbeit, aber das Ergebnis ist wirklich sehenswert!




Schön langsam machen wir uns aber wirklich fertig um nach Tobago aufzubrechen. Im Moment zieht gerade ein Hurrikan im Gebiet von St.Maarten durch, deshalb haben wir hier im Süden sehr schwachen Wind.


Nachdem zu dieser Jahreszeit meistens ein SO Wind weht, und die Strömung vor Tobago mit bis zu 4 Knoten nach NW zieht, werden wir versuchen einen Zeitpunkt mit Ostwind zu erwischen, und Welle von NO. Dies sollte nach bisheriger Voraussage in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sein.



1 Kommentar:

  1. Hallo, Ihr beiden! Saßen gestern Abend nach einem langen Arbeitstag beim Heurigen Höllmüller und haben gemeinsam mit Chefin und Chef an Euch gedacht (gleich die "TROPICAL STORM RISK"-Webside aufgerufen - http://www.tropicalstormrisk.com/tracker/dynamic/main.html ).
    Glück auf, daß Euch "Gonzalo" nicht allzusehr belästigt!
    FRÜHMORGENWACHAUNEBELSCHWADENDONAUONNYGRUSS

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.