Freitag, 10. Oktober 2014

BALLETTUNTERRICHT

Martina

Um 2:45 sollte ich von der Whisper Cove Marina abgeholt werden. Also brav und überpünktlich war ich schon 5 Minuten davor dort. Wer nicht kam war Pat, die mich abholen sollte. Um 3:05 kam sie in aller Ruhe angefahren. Auf die Frage wann die Ballettstunde beginnt sagte sie um 3:15. Die Fahrt bis nach St.Georges dauert ungefähr 15 Minuten, aber sie meinte "no, we are not late"!
Natürlich waren wir zu spät, und so hatte ich nicht einmal mehr Zeit, um mich umzuziehen, oder zu erfahren was die Ballettschülerinnen überhaupt schon gelernt haben.
Ich hatte 6 Mädchen die seit 3 bis 5 Jahren einmal pro Woche eine Ballettstunde gehabt hatten. Es war eine Herausforderung. Die jungen Damen waren alle sehr ehrgeizig, fleißig und aufmerksam. Ich habe mich schön langsam an das Niveau herangetastet und es hat mir wirklich Spaß gemacht.



Es war auch für mich sehr anstrengend, denn ich habe alle Übungen vorgezeigt, und dann auch noch mitgemacht, denn sonst hätten sie es nicht geschafft.


Nach 75 Minuten waren nicht nur die jungen Damen durchgeschwitzt. Aber es waren alle begeistert, und sie hoffen, dass ich im November wieder komme.

2 Kommentare:

  1. Einzigartig, Martina !!!
    Sowas macht Dir niemand nach - da im tropischen Ballettsaal!
    Und die (zum Teil) Ballett - gewichtigen ;-) Mädels scheinen ja absolut begeistert zu sein von Deiner Lehr - Einheit!
    SONNENWIENCONNYGRUSS gen Südwest !

    AntwortenLöschen
  2. Was macht denn so Euer "Segler-Schrebergarten"? Wachsen die Tomaten und Aubeginen - genannt Melanzani - auch? Ach so, Ihr habt ja keine Erde auf der Esparanza. Und Gras braucht Ihr dann auch nicht zu mähen. Ich finde den Ausdruck Segler-Schrebergarten aber nett.

    Einen schönen Wochenanfang aus dem gewittrigen FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.