Mittwoch, 10. September 2014

... UND WEITER GEHT´S

Florian

Das Ruder ist fertig gestrichen (3 x mit Awl-Grip); das Wetter war auf unserer Seite und hat nicht in die frische Farbe hineingeregnet.


Martina hat zwischenzeitlich die Nirostabeschläge des Ruders gereinigt. Beim Kirtag in Annaberg haben wir einen Polier- und Pflegestein gekauft und jetzt wurde er getestet. Ich muss schon sagen wir sind beeindruckt, hat super funktioniert; ich muss sie jetzt "nur" noch wieder zusammenbauen und ordentlich abdichten, damit kein Wasser in das Innere des Ruders gelangen kann.




Der Bugspriet ist mit zwei Lagen Grundierung gestrichen und abgeschliffen; als nächstes wird er - so das Wetter mitspielt - auch mit Awl-Grip gestrichen.


Und wir haben Sally, unsere Nachbarin von gegenüber, zum Abendessen eingeladen. Martina hat zuerst Bruschetta und danach einen grenadischen Salzfischeintopf gezaubert, und es hat diesmal gar nichts im Hals gekratzt.


Grenada Marina hat nachstehendes Video gemacht; das gibt euch einen ziemlich guten Eindruck, wie das hier aussieht. Bei 2:26 Minuten seht ihr unsere ESPERANZA mit der silber Plane überdacht.

http://www.youtube.com/watch?v=5jiw6vs6FvY#t=151

1 Kommentar:

  1. Ja Eure Yacht sieht bald aus wie fabrikneu, oder sagen wir hier werftneu - segelt wahrscheinlich dann im Automatic Modus. Nur der Wind hat es mit der Automatic nicht so, bläst wahrscheinlich auch künftig ziemlich ungesteuert.

    ein schönes Wochenende!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.