Freitag, 12. September 2014

SALZFISCHEINTOPF

Martina

1/2 Kilo Salzfisch Bacalao (Klippfisch, Kabeljau oder Seelachs) unter fließendem Süßwasser gut abspülen, danach in reichlich Süßwasser gut kochen, und das Wasser nach ca 30 Minuten einmal wechseln.
1 große Zwiebel anrösten, Ingwer und Knoblauch kurz mitrösten
5 mittlere geschälte und geviertelte Kartoffeln dazu geben und dann mit Süßwasser aufgießen
2 eher unreife Kochbananen schälen und dritteln und auch in den Topf geben
Jetzt nach Lust und Liebe verschiedenstes Gemüse, Rosmarin, Majoran und Pfeffer dazu geben.
Ich hatte noch zwei Tomaten, etwas Mais aus der Dose, grünen und roten Paprika und gut vorgekochtes Callaloo (Spinat oder Mangold)
Ganz am Schluss den zwei Mal vorgekochten Fisch etwas zerteilen und in den Eintopf geben. Kosten und falls nötig mit einem Suppenwürfel abschmecken.

Uns hat´s geschmeckt!




1 Kommentar:

  1. Also mir würde das jetzt aber nach meiner Rückkunft aus Toyko auch seeeeeeeeeeehr gut schmecken ! Schade, daß Ihr mir das köstliche Eintopferl nicht nach Wien rüberbeamen könnt!
    CONNYZWISCHENWIENSTOPGRUSS - denn morgen geht's um 6h50 mit Swiss auf zum Herrn Ehemann ins schöne Schweizerland bis Montag Früh (Luzern /dem 1. Stop der Orchestertournee Europa/Japan).

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.