Sonntag, 21. September 2014

REGENTAG

Martina

Unser Sonntag hat der Regenzeit alle Ehre gemacht. Bis auf ganz kurze Pausen ist eine Gewitterwolke nach der anderen über unsere Bucht gezogen. Es hat den ganzen Tag gedonnert und geblitzt und kräftige Windböen aus allen Richtungen haben einige Schiffe in der Bucht veranlasst umzuankern.
Unser Anker hat aber wunderbar gehalten, ja und unsere Flaschentechnik für die Ankerbilge funktioniert perfekt. Nach dem ersten Test können wir mit ca einem viertel Liter Seewasser pro Ankeraufmanöver rechnen. Wir sind sehr zufrieden.
Der Kapitän hat den Regensonntag fast komplett verschlafen, und ich habe gefaulenzt und gekocht. Es gab Kürbiscremsuppe mit frisch importiertem steirischen Kürbiskernöl und danach mein Halifax Henderl.
Noch sind wir kein Segelschiff, denn es gibt noch manches zu tun und die Segel sind auch noch in ihren Segelsäcken, aber es kann nicht mehr lange dauern!



Es war ein sehr gemütlicher Sonntag.

2 Kommentare:

  1. Ja nicht nur bei uns hat es viel geregnet, auch bei Euch in der Karibik- bei uns im Spessart waren es am Samstag Abend schon 4 mm und am Sonntag dann 14 mm. Das hat uns aber nicht abgehalten, "das fürstliche Gartenfest" um das Schloß Walfsgarten bei Damstadt zu besuchen. War aber sehr matschig - mit kurzer Hose und Sandalen aber problemlos, bin nicht im Sumpf stecken geblieben.

    Einen trockenen Dienstag wünsche ich Euch!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. No ja, hier in Tokyo ist schon Dienstag! Sind Euch momentan immer 13 Stündlein voraus! Ich hab zwar am letzten Wochenende an keinem Hash teilgenommen, bin aber heute brav in der Hakone Gegend beim Fuji auf der Hochebene und dann die steilen bambusbewachsenen vulkanischen Berghügel rauf und runter nach Odawara gewandert.
    Mir geht's gut, Knie und Haxerln sind heil geblieben!
    Und geregnet hat es hier auch seit Tagen nicht. Herrlicher Spätsommer !!
    Gutes Weiterkommen bei den letzten Arbeiten, damit Euer schmuckes Boot bald wieder hurtig über die Wellen schießt!
    WANDERCONNYJAPANGRUSS :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.