Donnerstag, 18. September 2014

ENDSPURT

Florian

Jetzt sollten wir aber wirklich fertig werden. Morgen Freitag soll die ESPERANZA zurück in ihr Element. Ich habe noch schnell den Landstrom genützt und den inneren Teil des Bugspriets abgeschliffen, grundiert und heute einmal gestrichen.


Dann habe ich unsere neu gestrichene Gangway wieder montiert.


Ja und die Endabrechnung mit der Martina durfte ich auch noch verhandeln. Da hatte Grenada Marine die Idee mir ein Gerüst zu verrechne. Auf meinen Einwand, dass ich niemals ein Gerüst bestell habe, noch eines von der Marina aufgebaut wurde, meinte man, dass ich ja beim Streichen ein Gerüst verwendet habe. Auf meinen weiteren Einwand, dass ich mir die Bretter vom Misthaufen geholt habe, meinte man, dass da auch ein Brett von der Marina dabei gewesen sei, wofür man mir 2 Wochen Gerüst (umgerechnet USD 50,00) verrechnen wollte. Nach einigem hin und her konnte ich die Herrschaften dann doch überzeugen, mir das "Gerüst" nicht zu verrechnen.

Martina hat auch noch den Landstrom genützt und die letzten Teile des Sonnenschutzes für unser Bimini genäht.


Schließlich war großes Aufräumen, Putzen und Verstauen angesagt und am Abend gab´s dann mit unseren Freunden von der ANGICAMARO Wiener Lieder von meiner Gitarre.


5 Kommentare:

  1. Die Conny fiebert in Osaka mit!
    Brav habt Ihr gearbeitet in den letzten Wochen!
    Bei mir hier in Japan ist es ja schon Samstag Mittag, in Annaberg dreiviertel 5 Uhr Früh, bei Euch in der Karibik noch Freitag am späten Abend,- ergo müßte die Esperanza womöglich bereits wieder Wasser unterm Kiel haben ? ! ?
    Was hat denn Barde Florian da für Lieder geschmettert ? ? ;-)
    NEUGIERCONNYGRUSS

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Beiden,

    Ihr habt Eure Esperanza super in Schuss gebracht. Euer Schiff strahlt ja fast wie neu! Ich wünsche Euch viel Glück für die nächsten Reisen, wenn die Esperanza wieder in Ihr angestammtes Element geht....

    Alles Gute!

    Werner

    AntwortenLöschen
  3. Hallo auch meinerseits!

    Ihr habt tolle Arbeit geleistet und sehr brav gearbeitet! Ich bewundere euch dafür, dass ihr eure Esperanza wie neu gemacht habt, wobei ihr gar nicht auf den Spaß, Lachen und Singen verzichtet habt. Falls ihr andere Wiener Lieder singen wollt, kann ich euch die Lieder von Charlotte Ludwig ( http://www.charlotteludwig.at/ ) wärmstens empfehlen. Sie werden euch viel Freude nach dem kraftraubenden Tag bringen.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.